München – Webdesign mit SEO

Noch vor wenigen Jahren galt es als „schick“, wenn man seine eigene Homepage hatte. Nach dem Motto: „bin ich schon drin“, beauftragte man einen Designer, der das Outfit der Webseite entwarf, danach einen Webdesigner und Programmierer, der die Inhalte in lustige Zeichen umwandelte, die man dann als Grafiken, Bilder und Wörter erkennen konnte.

Diese Zeiten sind vorüber. Jeder weiß jetzt, dass es mehr ist, als ein munteres Spielchen, das der Tante zeigt, was man so alles macht. Mittlerweile weiß es wohl auch der kleinste Unternehmer, dass man im Internet sogar richtig gute Geschäfte mit seiner Webseite machen kann. Eine Vielzahl an Unternehmen machen es vor: Sie haben Ihr Geschäft nur im Internet und verkaufen dort von Schuhen über Kontaktlinsen bis hin zu allem. Dabei haben diese Firmen weniger Kosten und ein vielfaches an Umsatz, wie es ein „normales Ladengeschäft“ logischerweise haben kann.

Doch auch diese Zeiten sind vorüber: Wischten viele früher das Internet noch mit der lapidaren Bemerkung: „Da schaut sowieso keiner rein“, vom Tisch, klagt man jetzt: „Da findet mich sowieso keiner“. Also bleibt alles beim Alten? Mitnichten!

Die Firma becker designportal UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Gröbenzell bei München bietet kostengünstige Rundum – Pakete an – siehe: http://www.webdesign-muenchen-seo.de/ .
Dazu die Geschäftsführerin Dipl.Grafik Designerin (FH) Wiebke Becker: „Eigentlich hat sich nicht viel geändert, eine Internetseite ist nur ein weiteres Werbemedium, für das die gleichen Gesetze wie für jede Werbung gilt. Vergleichen wir es doch nur mal mit einem Prospekt. Ein Prospekt muss seine Zielgruppe ansprechen. Hat man Lesebrillen für Senioren im Angebot, sollte also nicht unbedingt, über einer 8 Punkt Schrift, ein 14-jähriges seiltanzendes Jungmodel dafür werben. Weiß man also wen man ansprechen möchte, sollte man das „ansprechend“ umsetzen, das heißt auch zügig zum Punkt kommen. Verkaufen im Internet heißt nicht, den Leuten zu zeigen wie toll die Firma ist, sondern schnell den Leuten dabei helfen, ein Problem zu lösen. Bleibt nur noch ein Schritt: 20.000 Prospekte über Lesebrillen in den Hinterhof eines Kindergartens zu kippen, ist schließlich auch nur eine Lösung, für Geschäftsleute die ganz viel Zeit haben und lange auf ihre Kunden warten können. Man muss dort auftauchen, wo man erwartet wird – also zielgruppengenaue Verteilung. Im Internet heißt das Suchmaschinenoptimierung und bedeutet alles genau so vorzubereiten, dass es dort gefunden wird, wo man danach sucht. Deswegen bieten wir unsere Leistung als Gesamtpaket an: Design, Webdesign, texten, programmieren und Suchmaschinenoptimierung. Oder wenn man so will: Um eine Internetseite zu bekommen, die auch verkaufen kann, benötigen Sie einen Designer, einen Texter, einen Techniker, einen Verkäufer und einen Analytiker. Und ich denke: wenn man schon Zeit und Geld ins Internet steckt, dann sollte man alles – und damit meine ich wirklich alles richtig machen.“ Webdesign München (http://www.webdesign-muenchen-seo.de/)

Die Firma becker designportal UG (haftungsbeschränkt), wurde im November 2008 von der Dipl.-Grafik Designerin Wiebke Becker gegründet. Ziel des Unternehmens ist die Veröffentlichung von ebooks im Freizeitbereich – auch mittels Lizenznehmern. Folgende ebooks sind bislang erschienen: Freizeitführer Oberbayern, Bühnenportrait München, Beauty und Wellnessurlaub in Österreich und Südtirol. Desweiteren wurden einige Informationsportale ins Leben gerufen, wie zum Beispiel: www.schau-mal.com , www.muenchen-tipp.com, www.theater-berlin.net und weitere. Natürlich erstellen wir auch Firmenprospekte und alles was zu einer ordentlichen Arbeit einer Werbeagentur gehört.

becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Wiebke Becker
Bussardstr. 73