Auf der Ski-Piste hat die Holzklasse ausgedient – Dank Lattoflex ist auch die Zeit der Holzlattenroste vorbei

(ddp direct) Mit intensiver Schlafforschung setzt sich das für Bettsysteme bekannte Unternehmen Lattoflex seit vielen Jahren für erholsamen Schlaf ein. Die daraus hervorgegangene Bettunterfederung aus hochwertigem Kunststoff revolutioniert das Schlafen. Lattoflex hat damit eine richtungsweisende Entscheidung für Hightech-Material gefällt. Eine aktuelle Studie der GfK bestätigt den Trend, herkömmliche Materialien wie etwa Holz durch Hightech-Kunststoffe zu ersetzen.

Dank intensiver Materialforschung und ausgefeilter Produktentwicklung bieten Hightech-Materialien heute im Vergleich zu Naturmaterialien einen höheren Komfort und eine größere Leistungsfähigkeit. Aus vielen Alltagssituationen sind Hightech-Stoffe nicht mehr wegzudenken. In einer repräsentativen Umfrage der GfK unter 1.100 Deutschen ab 14 Jahren ging das Marktforschungsinstitut jetzt der Frage nach, welchem Material die Deutschen bei Skiern den Vorzug geben. Demnach favorisieren 62 Prozent aller unter 50-Jährigen moderne Hightech-Ski mit einem geringen Holzanteil. Im Personenkreis der Skiurlauber schätzen sogar 79 Prozent moderne Hightech-Ski, deren Sandwichbauweise verschiedene Materialien wie Polyester, Karbon und Titanal kombiniert. Kaum jemand möchte also beim Skilaufen auf die Vorteile der neuen Werkstoffe verzichten, denn sie sind leicht und sehr belastbar. In puncto Schlaf ist ihr Potential aber noch längst nicht ausgeschöpft. Lattoflex weiß, dass 90 Prozent aller Deutschen nach wie vor auf einem Holzlattenrost schlafen. Dabei hat Lattoflex die Leistungsfähigkeit von modernen Faserverbundstoffen frühzeitig erkannt und ermöglicht damit einen besseren Schlafkomfort.

Lattoflex ist Innovations- und Marktführer im Segment hochwertiger Bettsysteme. Das Unternehmen forscht seit Jahrzehnten engagiert nach der besten Bettunterfederung. Der Schlüssel liegt für Lattoflex in faserverstärkten Hightech-Kunststoffen. Daraus entwickelte Lattoflex die Bettunterfederung mit Sensoflügeln. Die auf hochflexiblen Glasfaserstreben aufgesetzte Flügelfederung erzielt durch eine Vielzahl von Auflagepunkten die Rücken schonende Multitorsionsfederung. Jeder Sensoflügel gibt bei Belastungen dosiert nach, ohne die stützende Wirkung der anderen Flügel zu beeinflussen.

Die Flexibilität der Lattoflex Bettsysteme bietet eine vielfach höhere Schlafqualität und trägt zu einem gesunden Liegen und damit auch zu einem gesunden Rücken bei. Diesen Effekt belegt Lattoflex anhand der folgenden Zahlen aus umfangreichen Produkttests: Von 265 Testschläfern hatten 95 Prozent nach vier Wochen auf Lattoflex weniger Rückenschmerzen und 97 Prozent bestätigen eine bessere Schlafqualität.

Mit einer individuell angepassten Bettunterfederung, die ein Holzlattenrost nicht bieten kann, lässt sich der Schlafkomfort also deutlich verbessern. Die Hightech-Sensoflügel passen sich punktgenau den unterschiedlichen Schlafbedürfnissen an und bieten optimale Bewegungsfreiheit. Sie bewirken eine ergonomische Schlafhaltung, die für eine tiefe Entspannung und guten Schlaf wichtig ist.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Lattoflex Informationsbüro, c/o Integra Communication GmbH
Nelly Tekhaus