CPP GmbH vertraut ad publica bei PR

„Life Assistance“-Unternehmen beauftragt Hamburger Kreativ-PR-Agentur

Hamburg, 18. April 2011. Die CPP GmbH, führender Anbieter im wachsenden Markt für „Life Assistance“-Produkte, beauftragt ad publica mit der Presse- und Öffentlichkeitsar-beit in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, CPP als den führenden Dienstleister in Sachen Schutz gegen Identitätsmissbrauch und Datenklau zu positionieren.

Das Produktportfolio des Unternehmens mit Sitz in Hamburg bietet Sicherheit für alles, was CPP-Kunden wichtig ist, egal ob Bank- und Kreditkarten, Mobiltelefone, Schlüssel oder die eigene Identität. Wenn hier etwas verloren geht oder gestohlen wird, suchen Verbraucher nach Hilfe. Diese anzubieten ist Aufgabe von „Life Assistance“-Unternehmen. Von den CPP-Produkten „Kartenschutz“ und „Identitätsschutz“ profitieren international bereits über zehn Millionen Kunden. Seit fast 30 Jahren ist die CPP Group in dieser Branche tätig und hat weltweit über 280 Geschäftspartner – in den Finanzdienstleistungs-, Reise- und Mobil-funk-Branchen. In Deutschland arbeitet CPP mit den Volksbanken Raiffeisenbanken, dem ADAC, barclaycard, der Santander Consumer Bank, der Hannoversche Leben und vielen anderen zusammen.

„Wir haben uns für ad publica entschieden, weil die Agentur zum einen über vielfältige Erfahrungen im Bereich vertriebsunterstützende Produkt-PR verfügt. Das Team hat uns zum anderen mit seinen kreativen Ideen für unsere Marke überzeugt“, erklärt Kamen
Tsonev, Leiter Marketing bei CPP.

„Die Kommunikation für CPP zu übernehmen, ist für uns sehr reizvoll“, freut sich
ad publica Geschäftsführer Thomas Stormanns über den Etatgewinn. „In einem zunehmend mobilen und komplexen Leben bietet CPP Services für noch mehr Lebensqualität und sorgt für beruhigende Sicherheit“, so Stormanns weiter.

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]
Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Corporate Publishing und Krisen-PR sind wir etabliert.

Strategiestarke PR-Agentur mit kreativen Ideen
Spezialisiert sind wir auf erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – branchenunabhängig von der richtigen Strategie über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung. Die besondere Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. Unsere Erfahrung reicht von Branchen wie Food, Health und Lifestyle über Telekommunikation, IT, und E-Commerce bis zu Finanzen, Tourismus und Investitionsgüter.

PR erfolgsabhängig honorieren
Als netzwerkunabhängige PR-Agentur geben wir ein besonderes Commitment ab: als eine der wenigen Public-Relations-Agenturen in Deutschland bieten wir ein wissenschaftlich verifiziertes System der erfolgsabhängigen Honorierung an. Über dieses innovative Modell erhalten Kunden maximalen „value for money“.

ad publica ist Gewinner der PR Report Awards in der Kategorie „Publicity“.

Agentur-Leistungen:
ad publica Public Relations GmbH