Singles-Wandern in der Pfalz

Die etwas andere Art, eine/n Partner/in zu finden

Seit ca. zwei Jahren können sich Singles über 30 auch im Wald kennen lernen, genauer gesagt: im Pfälzerwald. Man teilt das Hobby Wandern, lernt die wunderbaren Naturregionen der Pfalz und natürlich eine ganze Reihe neuer Leute kennen. „Das Singles-Wandern ist keine ausgesprochene Partnervermittlungsagentur“, so Ina Schmitt, Initiatorin und Wanderführerin. Beim gemeinsamen Wandern haben sich aber schon viele neue Freundschaften und sogar Partnerschaften entwickelt. Auch Gespräche zwischen Frauen oder Männern untereinander oder zwischen Jüngeren und Älteren können sehr anregend sein.
„Manche Singles kommen einfach nur, um sich einer offenen Wandergruppe anzuschließen, den Alltag einmal zu vergessen, wieder Kraft in der Natur zu schöpfen, gemeinsam etwas zu erleben, miteinander Spaß zu haben“, berichtet die ausgebildete Naturpädagogin weiter. Bei den Tageswanderungen, die in der Regel zwischen vier bis sechs Stunden reine Wanderzeit umfassen, lernen die Teilnehmer/innen auch besonders sehenswerte Orte der Pfalz kennen. Ob Burgen, beeindruckende Felsformationen, geheimnisvolle Kraftorte im Wald – es ist immer etwas geboten. Natürlich darf die Einkehr in einer Wanderhütte oder Gaststätte nicht fehlen. So kommt man ganz locker und ungezwungen miteinander ins Gespräch.
Das „Singles-Wandern“ ist nicht für alle geeignet. Auch, wenn die Gruppe in gemäßigtem Tempo unterwegs ist: geeignete Wanderausrüstung, ein bisschen Kondition und Spaß am Wandern sollte man/frau schon mitbringen.
Weitere Infos und Anmeldung unter www.mit-ina-unterwegs.de und www.singles-wandern.de.

Ina Schmitt, Einzelunternehmerin und ausgebildete Natur- und Wildnispädagogin sowie Fasten-Wander-Leiterin, bietet unterschiedlichen Zielgruppen erlebnisreiche Tage in der Natur an. Sie hat sich auf das Singles-Wandern spezialisiert, das heißt Wanderführungen für Singles über ca. 30 Jahre. Auch Naturseminare wie z.B. Orientierung im Gelände oder Auszeit-Seminar (mit Waschen an der Quelle, Lagerfeuer, Stille erfahren…) können gebucht werden.
Ina Schmitt
Alsenborner Str. 7