Sodexo Restaurantschecks sind wichtiger Umsatzbringer im Mittagsgeschäft

Gäste mit Restaurantschecks sind deutlich entspannter und bringen einen höheren Umsatz als der Durchschnitt

Frankfurt, 31. Mai 2011. Ideen für Mittagsgäste sind in der Gastronomie gefragt, schließlich liegt im Mittagstisch ein zusätzliches Umsatzpotential. Beim Mittagessen müssen Gastronomen mit niedrigeren Abgabepreisen kalkulieren. Der Durchschnittsbon im Mittagsgeschäft liegt bei rund 6 Euro und damit deutlich höher als in Betriebskantinen. Immer mehr Gastronomen akzeptieren daher Sodexo Restaurantschecks als wichtiges Konzept zur Umsatzsteigerung.

Essensgutscheine bringen Zusatzumsatz
Sodexo Restaurantschecks bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter flexibel zu verpflegen und das ohne Abzüge durch Steuern und Sozialabgaben, da die Mittagsverpflegung per Essensmarke in Deutschland steuerlich gefördert wird. Den Sodexo Restaurant Pass setzen rund 9.000 Unternehmen ein, mit über 250.000 Mitarbeitern.
Hier bietet sich für die Einzelgastronomie ein zusätzliches Umsatzpotential für das Mittagsgeschäft, betont George Wyrwoll, Corporate Relations Manager bei Sodexo. Teilnehmende Restaurants können zudem einfach über eine spezielle Online-Suchmaschine auf der Webseite von Sodexo gefunden werden. „Dieser Service ist kostenlos und sehr effizient“, betont Wyrwoll. So können sich Restaurants auch neue Stamm-Kunden erschließen.

Einfaches Bezahlverfahren, schnell und sicher
Die Restaurantschecks werden wie Bargeld behandelt. Wenn der Gast bezahlt, gibt er einfach seinen Restaurant Pass dazu. Der maximale Wert eines Restaurantschecks liegt bei nahezu 6 Euro. Der Mittagsgast braucht dann nur noch den Differenzbetrag zuzahlen. Da der Eigenanteil, den der Gast in bar zuzahlen muss meist nicht mehr so hoch ist, sind Restaurantscheck-Nutzer auch bestellfreudiger.

Weitere Informationen zu Sodexo und dem Restaurantscheck-System finden sich unter http://www.sodexo.de
Einlösestellen für Restaurant Pass Schecks suchen: http://umkreissuche.sodexo-de.com

Sodexo in Deutschland
Sodexo ist seit mehr als 50 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 14.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Motivationslösungen ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen (Sodexo Restaurant Pass) und Incentives sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Dienstleistungen erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als 550.000 Menschen.

Sodexo in Deutschland
630 Mio. Euro Umsatz (Servicelösungen vor Ort)
17.400 Mitarbeiter
550.000 Endkunden jeden Tag