Beraten ist auch Gesundheit stiften

Bundesweite Erfolgsthemenreihe zu Besuch bei der ADVISITAX Schwerin. Berliner Beraterspezialist für Heilberufe auf deutschlandweiter Mission

Berlin/Schwerin – Die bei Ärzten besonders geschätzte und erfolgreiche bundesweite Seminarreihe der ADVISION Steuerberatungsgesellschaft mbH „Praxisorganisation und Kommunikation“ setzt seit Jahresbeginn den Fokus auf weiche Themen. ADVISITAX Schwerin, Mitglied im ADVISION Steuerberaterverbund, vermittelte kürzlich im Crowne Plaza Hotel Soft Skills wie Zeitmanagement in dem Seminar „Keep it simple“.

Es ist kein Geheimnis: das hohe Arbeitspensum, das Mediziner leisten, mindert nicht nur die Freude an der Arbeit, sondern führt auch dazu, dass private Bedürfnisse auf der Strecke bleiben und Lebensqualität und Lebensfreude rapide absinken. Referent Stephan Kock, Geschäftsführer der Kock und Voeste GmbH, zeigte in seinem abwechslungsreichen Seminar „Keep it simple“ den anwesenden Ärzten und Zahnärzten Methoden auf, wie man Hektik und Zeitdruck im Praxisalltag mit Erfolg die Stirn zeigen kann. Dazu gehören klare Management- und Handlungsstrategien, um sich selbst und seine Zeit im Praxisalltag besser zu managen, die tägliche Informationsflut zu meistern sowie Zeitfresser und Energievampire zu eliminieren.

Befragt nach der Motivation, die Kock antreibe, flächendeckend bundesweit seine Seminarreihe zu halten, sagte der Berliner Beraterspezialist für Heilberufe: „Richtig beraten ist meiner Auffassung nach gleichzusetzen mit Gesundheit stiften“. Schmunzelnd ergänzt Kock: „Schuld daran ist eigentlich Marc Müller, Geschäftsführer der ADVISION Steuerberatungsgesellschaft mbH, der auf die Idee kam, diese Themenreihe ins Leben zu rufen, weil er klar erkannt hat, dass diese sogenannten Soft Skills genau die Themen sind, ich zitiere Herrn Müller wörtlich, ,die die Ärzte wirklich interessieren“.“

Das können die Seminarteilnehmer nur bestätigen. Auch Gastgeberin Karin Winkler, Fachberaterin für den Heilberufebereich und Niederlassungsleiterin der ADVISITAX Schwerin hat Stephan Kocks Vortrag gefallen: „Das Seminar von Herrn Kock ist aus gutem Grund mit vier Fortbildungspunkten dotiert. Unsere Auswertung zeigt, dass die Inhalte voll den Erwartungen entsprochen haben. Darüber hinaus sind die Teilnehmer sich unisono einig: die Vortragsweise von Herrn Kock hat sie alle in ihren Bann gezogen“.