Call for Papers für die German Information Quality Management Conference 2011 zum Thema „Business Case Datenqualität“

Offenbach, Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität, 29.06.2011: Für die kommende German Information Quality Management Conference (GIQMC) ruft die Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität zur Einreichung von Vorträgen zum Thema „Business Case Datenqualität“ auf. Deutschlands größte Fachtagung zum Thema möchte dabei anhand von praxisnahen Vorträgen sowie Best-Practice-Beispielen darauf eingehen, inwieweit sich die Datenqualität in der Wirtschaft tatsächlich rechnet.

Denn unternehmerische Entscheidungen benötigen hochwertige, vertrauenswürdige Informationen, um die richtigen Entscheidungen schnell in flexiblen Prozessen treffen zu können. Schlechte Datenqualität hemmt die Optimierung der Prozesse und Produktivitätssteigerungen, befördert Risiken und behindert eine Erhöhung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Dieses Thema soll daher während der Konferenz aufgegriffen und darüber diskutiert werden, inwieweit sich Datenqualitätsmaßnahmen in der Praxis rentieren.

Konferenz: 3. bis 4. November 2011
Veranstaltungsort: Bad Soden / Taunus
Einsendeschluss der Abstracts: 30.07.2011
Benachrichtigung der Referenten: 31.08.2011
Abgabe der Vorträge: 17.10.2011

Richtlinien
Ein Abstract mit Vortragstitel und Inhalt des Beitrags sollte zehn Zeilen auf DINA4 nicht überschreiten. Autoren und ggf. Co-Autoren müssen mit Namen und Firma bzw. Institution angegeben werden. Die Länge der einzelnen Präsentationen bei der Veranstaltung wird sich inklusive Diskussion auf ca. 45 Minuten belaufen. Die Auswahl der Beiträge erfolgt durch den Vorstand der DGIQ. Da es sich bei der DGIQ um eine Non-Profit-Organisation handelt, bitten wir um Verständnis dafür, dass für die Beiträge selbst keine Aufwandsentschädigung geleistet werden kann.

Einreichungen können an folgende E-Mail-Adresse geschickt werden: alexandra.sauer@dgiq.de

Die Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V. (DGIQ) fördert und unterstützt alle Aktivitäten zur Verbesserung der Informations- und Datenqualität in Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Zu diesem Zweck befasst sie sich mit den Voraussetzungen und Folgen der Daten- und Informationsqualität.
Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität (DGIQ)
Jan Hüfner
Bernardstraße 112