Deutschland Smiley Kissen zur Frauen-Fußball-WM – Moodrush.de erweitert Produktpalette

Zeitgleich zur Fußball WM der Frauen bietet moodrush.de ein Stimmungskissen in Deutschland-Optik an und lässt somit die Fußball-Herzen höher schlagen.

Essen, den 28.06.2011 – moodrush.de, der Online-Shop für „Moody Smiley Kissen“, hat ein neues Produkt namens „German George“ auf http://www.moodrush.de eingeführt. „Passend zur Frauenfußball-WM lächelt das neue Smiley Kissen in den Farben schwarz-rot-gold und sorgt für die nötige Fußballstimmung auf dem Sofa. Ideal für die witzige Kissenschlacht nach dem Spiel“, erklärt Kai Tschirner, Geschäftsführer von moodrush.de.

Bereits vor dem Start der Frauen Fußball-Weltmeisterschaft war die Nachfrage nach dem Deutschland-Kissen als Plüsch Smiley groß. „Kurz nach Bekanntgabe des neuen Kissens an unsere Stammkunden mussten wir weitere Exemplare nachproduzieren. Bisher wurden über 200 Deutschland Fußball Kissen verkauft und sind ideal als Geschenke für Freundin oder einfach als Geschenkidee zu besonderen Anlässen“, freut sich Tschirner.

Es soll aber nicht nur beim Deutschland-Kissen bleiben, denn weitere Länder Kuschelkissen sind bereits in Planung, wie zum Beispiel Frankreich, Niederlande, Italien, Polen und Österreich. „Zur kommenden EM 2012 planen wir weitere Motive, da die Nachfrage hierfür besteht und um unsere internationalen Kunden zu erfreuen. Denn bereits das Awesome Smiley Face Kissen kommt bei Kunden aus den USA sehr gut an. Aber nun wünschen wir der Deutschen Nationalmannschaft der Freuen viel Erfolg bei der Fußball-WM 2011 und hoffentlich ein Einzug in das WM Finale und das Sommermärchen 2011″, ergänzt Kai Yu, zweiter Geschäftsführer von moodrush.de.
moodrush.de aus Essen besteht aus drei Wirtschaftsinformatik-Studenten (Kai Tschirner, Saulius Adamonis und Kai Yu) der Universität Duisburg-Essen. Sie entwickelten im Februar 2009 die Idee. Die Gründung folgte im Juni 2010. Das Unternehmen stellt selbstkreierte „Moody Smiley Kissen“ her. Aktuell werden mehr als 20 Produkte im eigenen Online-Shop angeboten und exklusiv vertrieben. Bisher sind über 1000 Smiley Kissen verkauft worden. Während der Gründungsphase wurden die drei Studenten vom NetSTART-Team (Uni Duisburg-Essen, Campus Essen) im Rahmen des von der Bundesregierung geförderten EXIST-Programms beraten und unterstützt. Beim NetSTART Award 2009 erreichte moodrush.de Platz 3.
moodrush.de GbR
Kai Tschirner