Mit kostenlosen Pressemeldungen auf der Überholspur

Die neue Form des Marketing und der Werbung im Internet heißt Pressemiteilung.

Burkhardtsdorf: Jeder Webmaster hat mit seiner Webseite das Ziel, Besucher anzulocken, um Umsatz oder Leads zu generieren. Zum besseren Verständnis: Von einem Lead wird gesprochen, sobald ein User eine Anmeldung/Registrierung getätigt hat. Welche Angaben dazu gemacht werden müssen, variieren meist – von der Angaber des Namen, Mailadresse bis hin zur kompletten Anschrift.

Um diese Besucher über Suchmaschinen anzulocken sind verschiedene Optimierungsmaßnahmen notwendig. Eine relativ neue Möglichkeit, im Internet präsent zu sein, ist der Versand von (meist kostenlosen) Pressemiteilungen.
Diese Mitteilungen können eine dauerhafte Einnahmequelle schaffen und stellen ein besonders wertvolles Werkzeug dar.

Eines dieser kostenlosen Presseportal ist www.presseanfragen.com. Hier können Pressemitteilungen nach Kategorien veröffentlicht werden.

Eine vollständige Pressemitteilung besteht neben den Angaben der Unternehmensdaten, aus einer Unternehmensbeschreibung, den Mitteilungstext, einem aussagekräftigen Bild und den Angaben des Ansprechpartners. Aus presseanfagen.com besteht desweiteren die Möglichkeit 2 Links mit in die Mitteilung zu integrieren.

Beim Versand von Pressemitteilungen ist der Backlinkaufbau nicht vordergründig.
Pressetexte sollten seriös, neutral und sachlich verfasst werden und nicht aus reiner Werbesprache bestehen. Das Presseportal informiert seit 2009 über viele Themangebiete und Wirtschaftsereignisse. Auch regionale News sind nachzulesen. So informierte das Presseportal jüngst über die aktuellen Ereignisse über kino.to.

Jedes Unternehmen kann sich kostenlos registieren und Pressemitteilungen einstellen. Diese werden nach einer kurzen Prüfung freigeschalten.
www.presseanfragen.com ist ein Service von webciti.de, der Pressemitteilungen und wissenswertes publiziert.
www.presseanfragen.com
Torsten Stieler