Neue und innovative Service- und Marketingplattform für Finanzdienstleister am Start!

Mit dem interdisziplinären und visionären Portfolio eigener Leistungen und den Angeboten für Vermögensverwalter von Kooperationspartnern wie Banken oder IT-Unternehmen, optimiert die Carovus Finance GmbH Organisationsstrukturen und erhöht den Erfolg der professionellen Finanzdienstleister im Marketing und Vertrieb.

München, Juni 2011: Carovus Finance ist der Name des neuen und einzigartigen Dienstleisters für bankenunabhängige Vermögensverwalter, der als Outsourcingpartner für eine erfolgreiche Marktbearbeitung steht. Mit diesem zukunftsweisenden Unternehmensmodell wird erstmalig ein Ansatz verfolgt, der Kommunikation, Vertrieb und technische Themen im Vermögensverwalterbereich anbieterübergreifend zu einem starken Leistungsportfolio verbindet. Dieses besteht zunächst aus vier unterschiedlichen Kompetenzfeldern, die sich konsequent am Bedarf der Kunden und Geschäftspartner orientieren. Das Zusammenspiel von Banken, die mit Vermögensverwaltern kooperieren, der Einsatz spezieller IT-Systeme und der Vermarktung von Vermögensverwalterfonds mit weiteren Serviceleistungen schafft wirkungsvolle Synergien für alle beteiligten Unternehmen.

Nach intensiver Vorbereitungsphase ist Hauptgesellschafter Thomas Vogl, der ein langjähriges und umfassendes Branchen-Know-how aufweist, stolz auf den erfolgreichen Start. „Vermögensverwalter haben die Finanzkrise gut überstanden und wollen und müssen sich weiterentwickeln. Trotz ihrer Erfolge werden die Anforderungen immer größer und die Verwalter müssen verstärkt in Infrastruktur und IT-Systeme investieren, auch hier unterstützen wir professionell.“ Gemeinsam mit der 1997 gegründeten und an zehn Standorten in Deutschland vertretenen adesso AG wurde ein spezielles CRM-System für Vermögensverwalter entwickelt, das nun vermarktet wird. „Mit der adesso AG konnten wir einen der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum als Partner gewinnen, der mit seiner Größe und Erfahrung in der Softwareentwicklung für Vermögensverwalter ein hohes Maß an Investitionssicherheit gewährleisten kann,“ freut sich Thomas Vogl.

Das CRM-System mit dem Namen in|VALUE kann im Rahmen kurzer Implementierungsphasen von jedem Vermögensverwalter eingesetzt und umfassend genutzt werden. Es verfügt bereits jetzt über Datenschnittstellen zu verschiedenen Banken und besitzt Funktionalitäten, um wichtige rechtliche Anforderungen zu erfüllen. Sukzessive wird das System um weitere Komponenten ergänzt, so dass Vermögensverwalter ihre gesamte Wertschöpfungskette damit abbilden und alle Aktivitäten rund um den Kunden professionalisieren und standardisieren können. „Carovus wird als neutraler, unabhängiger Partner nicht nur von Vermögensverwaltern sondern auch von Banken geschätzt. Sie verlassen sich auf die Expertise unserer unabhängigen Gesellschaft“, so Vogl. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.carovus.com.
Die Gesellschaft mit Sitz in München wurde im Februar 2011 als Partner für Vermögensverwalter gegründet. Der Mehrheitsgesellschafter und Gründer, Diplom Kommunikationswirt (BAW) Thomas Vogl, besitzt umfangreiches Branchen-Know-how und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern. Carovus Finance ist der spezialisierte Outsourcingpartner für eine erfolgreiche Marktbearbeitung aller Kooperationspartner. Die Vermarktungsschwerpunkte bestehen aus Investmentfonds von Vermögensverwaltern, IT-Systemen und Banken, die mit Vermögensverwaltern kooperieren.
Carovus Finance GmbH
Irina Mock