Backup im Mittelstand – Referenzen und Success Stories

Unternehmen berichten wie erfolgreich sie gingcom als Komplettlösung für ihr Backup von MS Windows Server, MS Exchange Server, MS SQL Server, Deduplizierung und Disaster Recovery einsetzen.

Backup im Mittelstand - Referenzen und Success Stories
gingcom Backup Komplettlösung für Microsoft Umgebungen

Für kleine und mittlere Unternehmen wird es immer schwieriger die passende Backup-Lösung für die eigene IT-Infrastruktur zu finden. Zu viele Anbieter bieten die unterschiedlichsten Lösungsansätze an. Klassisches Tape-Backup, Tapeless-Backup auf Disk, Backup-to-Disk-to-Tape, Bare-Metal-Recovery oder Imaging. Aber kaum ein Anbieter hat wirklich verstanden, was der Mittelstand wirklich benötigt.

Der Mittelstand will eine Komplettlösung für sein Backup!
Kleine und Mittelständische Unternehmen verfügen nicht über die personellen Ressourcen in den IT-Abteilungen, um aufwendige Backup-Konzepte aufsetzen und betreuen zu können. Und dennoch haben auch sie die gleichen Anforderungen an die Verfügbarkeit, Integrität, Vertraulichkeit, Authentizität ihrer Daten. Auch die Zahl der Anwendungen unterscheidet sich kaum. Zumindest nicht in den Kernapplikationen. So müssen auch diese Unternehmen Backup Konzepte für
– ihre Server, in der Regel MS Windows Server,
– ihren MS Exchange Server 2003, 2007, oder 2010,
– den SQL Server
– und eine Vielzahl unstrukturierter Daten erstellen.

Was dem Mittelstand in dieser Situation dann überhaupt nicht hilft, sind Aussagen wie:

– „an unserer Backup Software kann es nicht liegen – wenden Sie sich an den Server Hersteller“
– „für dieses Bandlaufwerk mit dieser Firmware ist unsere Lösung nicht freigegeben“.

Im Mittelstand sind vielmehr Komplettlösungen aus einer Hand gefragt. So wie bei der Backup Appliance gingcom.

gingcom – Backup Komplettlösung aus einer Hand
gingcom ist die erste kombinierte Komplettlösung für gesetzes- und regelkonforme Langzeitarchivierung, Storage und Backup aller Daten in einem Netzwerk.

Mit ihrer speziell entwickelten Architektur und dem hohen Grad an Automation ermöglichen die gingcom Appliances in komplexen Strukturen zuverlässige Datensicherung, hohe Verfügbarkeit und ein einfaches Management bzw. Handling. Alle Funktionen und Anforderungen an das Datenmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen sind optimal in einer Lösung vereint und arbeiten nahtlos zusammen. Egal ob Backup, Archivierung, Deduplizierung, Desaster Recovery, Notebook Protection oder Storage Resource Management.

Die Modularität und Skalierbarkeit geben den Unternehmen Planungssicherheit und Investitionsschutz über einen langen Zeitraum. Die Möglichkeit zur Testinstallation der kompletten Lösung im Echtbetrieb sorgt dafür, dass Entscheidungen auf fundierten Erkenntnissen und persönlichen Erfahrungen mit der Lösung getroffen werden können.

gingcom Referenzen
Seit 2007 wird gingcom erfolgreich für das Datenmanagement in Unternehmen eingesetzt. Wie erfolgreich, dass zeigt der Hersteller in seiner Referenzbroschüre, welche wir Ihnen hier zur Verfügung stellen:

Die Bürotechnik Neininger GmbH mit ihrem Unternehmensbereich Neininger Solutions ist darin mit 4 ihrer Installationen als Referenzen genannt und beweist damit eine extrem hohe Lösungskompetenz im Bereich Backup und Archivierung.

Die Neininger Solutions ist ein Geschäftsbereich des traditionsreichen IT-Systemhauses Bürotechnik Neininger GmbH, welcher sich auf IT Lösungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten Management Systeme (DMS), E-Mail Management, E-Mail Archivierung, Backup, Storage, Virtualisierung und IT Security spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz in Donaueschingen ist überregional tätig und betreut mittelständische Unternehmen vorwiegend in den Regionen Freiburg, Konstanz (Bodensee), Tuttlingen, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Balingen, Stuttgart.

Kontakt:
Bürotechnik Neininger GmbH