DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH nutzt Kooperation mit Schuldnerberatung

Die Schuldnerberatung als Teil der allgemeinen Sozialberatung, hilft Menschen mit Schuldenproblemen. Durch psycho-soziale und rechtliche Beratung werden den Schuldnern Wege aus der Schuldenfalle gezeigt, die diesen meist noch nicht bewusst sind.

DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH nutzt Kooperation mit Schuldnerberatung

Die Deutsche Zentral Inkasso GmbH kommt Schuldnern, die sich einer Schuldnerberatung unterzogen haben mit Ratenzahlungen, Stundungen und in schweren Fällen auch mit dem Erlass von Mahngebühren oder Vergleichen entgegen.

„Der Schuldner weiß oftmals nicht, welche Möglichkeiten er hat, seine Rückstände in den Griff zu bekommen. Durch Aufklärung und Transparenz möchten wir überschuldeten Mitmenschen Wege aufzeigen, wie sie effektiv aus ihrer Schuldensituation herauskommen. Damit schaffen wir für viele einen Lichtblick am Ende des Schuldentunnels“, so Bernhard Soldwisch, Geschäftsführer der DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH.

Eine sorgfältige Schuldnerberatung verhilft Schuldnern zu einem Perspektivenwechsel. Dadurch entsteht die Kraft, die für eine Verhaltensänderung notwendig ist – und damit eine Verbesserung der Lebenssituation.

Die DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH ist einer der führenden Anbieter für Forderungsmanagement im Bereich „E-Commerce“. Zu den Kunden der DOZ zählen zahlreiche Anbieter von Online-Dienstleistungen. Das Unternehmen versteht sich als vermittelnder Partner von E-Commerce-Unternehmen und deren Kunden. Oftmals werden außergerichtliche Wege gefunden, ein durch Zahlungsverzug getrübtes Kundenverhältnis wieder herzustellen.

Kontakt:
DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH