Marktstudie 2011 Anwaltsoftware ist gestartet

Organisationsberatung Treysse führt neue Marktstudie über in Anwaltskanzleien genutzte Software durch

Seit einigen Jahren gibt es eine Vielzahl von Anwaltsprogrammen für kleine, mittlere und auch große Kanzleien.
Schaut man sich diese Programme einmal an stellt man schnell fest, welche Schwerpunkte bei Programmierung abgedeckt werden sollten.
Das „gute“ Programm, welches die Bedürfnisse jeder Anwaltskanzlei deckt, gibt es nicht.
Die Programme sind von ihrer Struktur teilweise weder modular aufgebaut, können also nicht nur teilweise in der Kanzlei eingesetzt werden, sind überwiegend als Unterstützungsleistung im Bereich Zwangsvollstreckung oder Aktenverwaltung konzipiert, lassen die eigentliche Unterstützung des Kanzleiinhabers bei der Zukunftsplanung missen, erfreuen sich aber dennoch erheblichen Zuspruchs.

Bereits in 2010 wurde eine Marktstudie auf der Basis eines elektronischen Fragebogens durchgeführt.

Der Markt ist einer dauernden Veränderung unterworfen, so dass wir auch in diesem Jahr wiederum eine entsprechende Studie erstellen wollen.

Auf der WebSite http://www.anwaltsprogramme.treysse.com/ wurde ein erweiterter Fragenkatalog installiert.

Der Inhaber Harold Treysse sagt: „Nur eine unfassende Teilnahme der Anwaltschaft an dieser Studie gibt uns verwertbare Ergebnisse, die wir nach der Auswertung selbstverständlich zur Verfügung stellen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnahme absolut anonym ist.“

Die Auswertung wird im September 2011 vorgenommen.

Die Organisationsberatung H. Treysse ist seit 1986 auf dem Gebiet des Datenschutzes, des Projekt- u. Prozessmanagements vor allem für Rechtsanwaltskanzleien und Rechtsabteilungen tätig.

Kontakt:
Organisationsberatung Treysse
Harold Treysse
Suarezstr. 19
14057 Berlin
info@treysse.com
03032601004
http://www.treysse.com