Resort Die Wutzschleife: Joey Kelly macht Urlauber fit

Powerwalk, Putting und Promifaktor – Extremsportler eröffnet Golfplatz und verrät, was ihn zu Höchstleistungen motiviert

Rötz-Hillstett, 7. Juli 2011. Egal ob Joggen, Schwimmen oder Yoga: Sport und Fitness gehören für die Deutschen zum Urlaub dazu. Laut Deutscher Reiseanalyse 2010 der FUR (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V.) möchte jeder Dritte im Urlaub etwas für seine Gesundheit tun. Jeder Fünfte setzt dabei auf Wellness- und Fitnessangebote – ein Trend, der sich nach aktuellen Prognosen fortsetzen wird. Ein besonderes Sportangebot macht nun das Resort Die Wutzschleife am Sonntag, 24. Juli 2011: Dann können Gäste ihren inneren Schweinehund mit prominenter Unterstützung überwinden. Extremsportler Joey Kelly läuft mit Hotelgästen bei einem Powerwalk durch die idyllische Resortanlage entlang des Eixendorfer Sees und verrät, was ihn zu Höchstleistungen motiviert.

„Mit Joey Kelly zu trainineren, ist natürlich eine tolle Motivation, selbst aktiv zu werden“, sagt Jörg Hauer, Geschäftsführer des Resorts Die Wutzschleife. Er beobachtet einen grundsätzliche Tendenz: „Fitness in den Alltag zu integrieren, wird Gästen immer wichtiger. Im Urlaub wollen sie ihr Training fortsetzen oder sich mit einem Wohlfühlprogramm gezielt etwas Gutes tun.“ Ein idealer Start des Entspannungsaufenthalts ist der 45-minütige Powerwalk mit Joey Kelly. Denn der Extremsportler, der bereits durch die Wüste rannte, durchs Eis wanderte und an mehr als 50 Marathonläufen teilnahm (darunter Ironman, Ultramarathon und Tough-Guy-Race), will es beim Wutzschleife-Walk ruhig angehen lassen. Unter dem Motto „der Weg ist das Ziel“ gibt er vor allem den Spaß an der Bewegung weiter.

Diese Botschaft steht auch im Mittelpunkt seines Vortrags „No Limits“ – keine Grenzen. Im Anschluss an den Powerwalk und einen kleinen Mittagsimbiss, verrät der ehemalige Kelly-Family-Musiker in ganz persönlichen Geschichten und mit eigenen Fotos, wie er seinen inneren Schweinehund dauerhaft überwunden hat und was ihn zu Weltrekorden und Höchstleistungen motiviert. Am Nachmittag wird Joey Kelly außerdem den auf PAR 70 erweiterten und zertifizierten Golfplatz offiziell eröffnen und den ersten Ball einlochen. Bei der anschließenden Autogrammstunde steht er Besuchern Rede und Antwort. Geschäftsführer Jörg Hauer freut sich über den prominenten Besuch. „Wir wollen auch unseren Stammgästen immer wieder besondere Erlebnisse bieten. Dabei setzen wir gern auf Events und berühmte Gäste.“

Das Resort Die Wutzschleife bietet Gästen ein ganzheitliches Wohlfühlerlebnis: Ob Wellness, Ayurveda oder Golf – abseits von Verkehrslärm und Großstadttrubel genießen Gäste mitten im Naturpark Oberer Bayerischer Wald eine kleine Oase der Entspannung. Buchungsanfragen unter der kostenlosen Reservierungsnummer Tel.: (0800) 9999 180.
Weitere Informationen im Internet: www.wutzschleife.com

Arrangement-Angebot „No Limits“ vom 22. bis 24. Juli 2011 ab 259,00 Euro p.P.

· 2 x Übernachtung im Doppelzimmer von Freitag-Sonntag

· Oberpfälzer Landfrühstücksbuffet

· Küchenparty am Freitag, den 22. Juli

· Abendveranstaltung „Dine & Gamble“ am Samstag, den 23. Juli

· Motivationsschub von Joey Kelly unter dem Motto „No Limits“ inklusive Powerwalk, Mittagsimbiss und Vortrag „No Limits“ am Sonntag, den 24. Juli

· Entspannen im Pool mit Sauna, Dampfbad und Whirlwannen

· Nutzung des Fitnessraums

Programm mit Joey Kelly am Sonntag, 24. Juli 2011, im Resort die Wutzschleife

10.30 Uhr: Startschuss zum 45-minütigen Powerwalk entlang des Eixendorfer Sees, geführt von Joey Kelly

12:30 Uhr: Mittagsimbiss

13:00 Uhr: Vortrag „No Limits“

14:30 Uhr: Autogrammstunde

15 Uhr: Feierliche Einweihung des Golfplatzes

Der Tagespreis zur Teilnahme am Programm mit Joey Kelly beträgt 29 Euro pro Person.

(3.587 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Resort Die Wutzschleife
Das Resort Die Wutzschleife, dessen gastronomische Wurzeln mehr als 125 Jahre zurück reichen, präsentiert sich überaus vielseitig: Mitten im Naturpark Oberer Bayerischer Wald kommen nicht nur Golfer, sondern auch Tagungsgäste, Gourmets und Ayurveda-Fans auf ihre Kosten. 59 Zimmer und Suiten sowie 71 Appartements verbinden Tradition und Lifestyle in wohnlicher Atmosphäre. Der hoteleigene Golfplatz gilt als einer der schönsten im Bayerischen Wald und wurde 2011 zu einer Par 70-Anlage aufgewertet. Darüber hinaus positioniert sich die Wutzschleife seit mehr als 20 Jahren auch als Tagungshotel und bietet seit September 2010 in der Akademie Wutzschleife auch Seminare und Workshops für offene Teilnehmer-kreise an. Auch bei Gourmets ist das Resort beliebt: Erst Anfang 2010 wurde das Gourmet-Restaurant „Gregor“s“ vom renommierten Varta-Führer und dem kulinarischen Reiseführer Gusto ausgezeichnet. Preisgekrönt ist nicht zuletzt der Aryuveda-Bereich der Wutzschleife, der 2003 absolut authentisch aufgebaut wurde. Dank seines Teams, das aus vier aus Sri Lanka stammenden und dort ausgebildeten Anwendern sowie dem indischen Mediziner Anura Chandrasekera besteht, zählt die Wutzschleife zu den Top Ten der europäischen Ayurveda-Hotels. Das Familienunternehmen Die Wutzschleife wird von den Brüdern Jörg und Gregor Hauer geleitet.
Resort Die Wutzschleife
Jasmine Weber
Hillstett 40
92444 Rötz