10-jähriges Bestehen der Gesundheitspraxis von Maria Berg in Bad-Dürrheim

Seit 10 Jahren hat es sich Frau Maria Berg in Ihrer Gesundheitspraxis Maria Berg zur Aufgabe gemacht, Menschen durch Ihre Arbeit mehr Ruhe und Regeneration zu vermitteln.

Stress, Nervosität, Schlaflosigkeit, Unkonzentriertheit, Gedankenflut, und andere Symptome werden dadurch positiv beeinflusst. Frau Maria Berg spricht gerne davon: „Ich kann die Ratsuchenden wieder zu sich selbst führen, dort warten die Selbstheilungskräfte darauf, die Körperenergien wieder in Richtung Gesundheit umzustimmen. Rechtzeitig gegensteuern ist die beste Gesundheitsvorsorge. Aber auch Menschen, die Ihre Gesundheitsvorsorge in die eigene Hände genommen haben, finden hier ein offenes Ohr.“

Die Techniken, die Maria Berg in ihrer Arbeit einsetzt sind: Ayurveda, Trager, Reiki und Zilgrei.

Ayurveda-Vortrag „Die Geheimnisse des Ayurveda“

Maria Berg liegt viel daran, die ganzheitliche Ayurveda-Lebensphilosophie den Menschen näher zu bringen, weiß sie doch aus vielen Erfahrungen mit den Ratsuchenden, wie wichtig und wirkungsvoll die ayurvedische Gesundheitsvorsorge ist.

Sie organisierte einen Vortrag zum Thema: „Die 9 Geheimnisse des Ayurveda“.
Als Referenten konnte sie den erfahrenen Leiter der Ayurvedaschule in Nierstein gewinnen.

Über 30 Personen füllten schnell den Vortrags-Raum. Herr Neutzler verstand es, die Zuhörer mit seinem spritzigen Vortrag mitzureißen.
Jeder fühlte sich angesprochen. Alle Altersklassen waren vertreten, von ca. 25 Jahren bis zum stolzen Alter von 87 Jahren.

Begeistert meinte der 87 jährige äußerst fitte Zuhörer: „Ich mache ja schon seit einiger Zeit meine Behandlungen in der Gesundheitspraxis von Maria Berg. Ihr Vortrag hat mich begeistert, jetzt weiß ich, dass Ayurveda weit mehr ist wie Wellness, Gesundheitsvorsorge und Ayurveda-Medizin. Für mich kam rüber, dass Ayurveda eine Lebensphilosophie ist, die zum Ziel hat, jedem mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness zu ermöglichen.“
Für ihm war klar, er wollte eine solche Ayurveda-Panchakarma-Kur durchführen.

Die Vorstellung, dass seine Gesundheit so noch lange gefördert werden kann, ist für ihn die beste Motivation.

9 wichtige Ayurveda-Geheimnisse wurden im Vortrag entschlüsselt:

So kam zum Beispiel das Thema individuelle Konstitution und welchen Sinn es hat, diese zu kennen zur Sprache. Weiter wurde hervorgehoben, wie wichtig es ist, seine persönliche Konstitution zu leben und darauf zu achten, Zeichen von Ungleichgewichten rechtzeitig auszugleichen.
Das Thema Ayurveda-Ernährung als eine der wichtigen Grundpfeiler der ayurvedischen Medizin wurde hervorgehoben, durch die richtige, typbezogene Ernährungsweise hat es jeder selbst in der Hand, seine Gesundheit zu erhalten und zu fördern.
Wichtig war aber auch der Hinweis, dass alles ayurvedische Wissen nichts nutzt, wenn es nur theoretisch vorhanden ist, wenn es also im eigenen Leben nicht umgesetzt wird.
Zum Schluss gab Wolfgang Neutzler, der Leiter der Ayurvedaschule in Nierstein, den Zuhörern Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen. Keine Frage blieb offen.
Alle Zuhörer gaben beim Abschied begeistert kund, wie sehr Ihnen der Ayurveda-Vortrag gefallen hat.
Einige hatten schon mehrere Ayurveda-Vorträge gehört, übereinstimmend wurde aber ausgedrückt, dass bei diesem Vortrag das komplexe Ayurveda-Wissen sehr verständlich vermittelt wurde.

Wer mehr über die Arbeit von Maria Berg wissen möchte erfährt die auf der Website Gesundheitspraxis Bad-Duerrheim

Aktuelle Informationen zur Ayurvedaschule in Nierstein:
Ayurveda Schule

Erst seit wenigen Tagen führt Wolfgang Neutzler einen Blog zum Thema Ayurveda-Ernährung. Es wird viel Wissenswertes geben zum Thema Ayurveda-Ernährung, es gibt aber immer wieder auch köstliche Rezepte zum Nachkochen und zum Genießen.
Ayurveda-Ernährungsblog

Seit dem Jahre 2007 führte Maria Berg ihre wohltuende Arbeit in ihrer Gesundheitspraxis in Bad Dürrheim (früher Schönwald, seit 2001) durch. Ihre Arbeit wird von Gästen als auch von Einheimischen sehr geschätzt wurde.
Sie arbeitet mit Ayurveda, Zilgrei, Trager und Reiki und führt Einzelsitzungen und Seminare durch.
Frau Berg betont, dass sie weder Ärztin noch Heilpraktikerin ist, sondern Gesundheitspraktikerin der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (DGAM), an deren Berufsordnung sie sich hält.

Kontakt:
Gesundheitspraxis Maria Berg
Maria Berg
Wohnpark Kreuz 1
78073 Bad Dürrheim
07726 – 92 80 20

http://www.gesundheitspraxis-berg.de
info@gesundheitspraxis-berg.de

Pressekontakt:
Ayurveda-Presse-Agentur
Wolfgang Neutzler
Mozartstr. 35
55283 Nierstein
info@schule-fuer-ayurveda.de
06133 50205
http://www.schule-fuer-ayurveda.de