„FeuerWerk“: Neuer FührWerk-Workshop für Führungskräfte – Burnout vermeiden, Zufriedenheit erhöhen, Leistungsfähigkeit absichern.

Führungskräfte sind oft besonders Burnout-gefährdet – durch persönliche Arbeitslast, Fremdbestimmung, fehlende Vertrauenskultur und Erfolgsdruck. Mit der Erkennung, Bekämpfung und Prävention von Burnout werden Führungskräfte allerdings häufig allein gelassen. „Führwerk“ aus Hamburg hilft genau hier: mit einer einmaligen Kombination aus sozialpsychologischer Kompetenz und klassischer Unternehmens- und Managementberatung.

Neuer FührWerk-Workshop für Führungskräfte -  Burnout vermeiden, Zufriedenheit erhöhen,  Leistungsfähigkeit absichern.
FührWerk: Die Hamburger Beraterinnen Cornelia Reddig und Beatrice Havenstein helfen Führungskräften, Burnout zu vermeiden und Kompetenzen auszubauen

Burnouterkrankungen sind nicht nur für Einzelpersonen, sondern immer häufiger auch für Unternehmen ein wachsendes Problem: Mittlerweile sind neunmal so viele Krankheitstage auf Burnout zurückzuführen wie noch vor 7 Jahren. Neben den damit verbundenen Belastungen und Kosten sind bereits die Vorstufen von Burnout problematisch. Cornelia Reddig von FührWerk: „Es bringt weder dem Unternehmen noch dem Mitarbeiter etwas, wenn er sich, überlastet und unmotiviert, zur Arbeit schleppt. Denn: sinkende Leistungsfähigkeit und Motivationsdefizite wirken sowohl auf Mitarbeiter wie auch auf den unternehmerischen Geschäftserfolg.“

Die Hamburger Unternehmensberaterin zeigt Unternehmen, wie sie Führungskräfte besser wappnen können. Kollegin Beatrice Havenstein: „Vielen Unternehmen nehmen sich zu wenig Zeit, ihre Mitarbeiter frühzeitig zu informieren und mit entsprechenden Maßnahmen zu stärken. Dabei kann bereits mit einfachen Techniken eine enorme Motivations- und Leistungssteigerung erzielt werden – und zwar langfristig und nachhaltig.“

Der Workshop „FeuerWerk“ der beiden Hamburger Expertinnen zeigt Führungskräften, wie sie den Brandgefahren im Arbeitsleben optimal begegnen, in dem sie auf Basis persönlicher Stärken die eigene Motivation steigern und dauerhaft zu höherer Leistungsfähigkeit zurückfinden. Dabei spielt wertschätzende und verantwortungsbewusste Mitarbeiterführung eine tragende Rolle. Havenstein: „Anerkennung ist die beste Medizin. Cornelia Reddig ergänzt: „…und stärkt die wichtigste Ressource, die ein Unternehmen besitzt.“

FührWerk ist eine Hamburger Unternehmensberatung, die es Menschen in Führungspositionen ermöglicht, herausfordernde Situationensouverän zu meistern: Im Joballtag, bei Veränderungen, im persönlichen Bereich. Die Gründerinnen Beatrice Havenstein und Cornelia Reddig vereinen wertorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken mit dem Ziel, Führungskompetenz erkenntnisbewußt und praxisorientiert zu nutzen, weiter zu entwickeln und langfristig zu begleiten.Die Grundlagen der FührWerk-Methode beruhen auf Techniken und Erfahrungen in klassischer Unternehmens- und Personalführung sowie gestaltorientierter Weiterbildung mit sozialpsychologischer Kompetenz.

Kontakt:
Führwerk
Cornelia Reddig, Beatrice Havenstein
Colonnaden 13
20354 Hamburg
+49 (0)40 609 41420

http://www.fuehrwerk.de
info@fuehrwerk.de

Pressekontakt:
BRAAND Communication GmbH
Johannes Barho
Merseburger Strasse 5
10823 Berlin
info@braand.com
+49 (0)30 609808120
http://www.braand.com