Kundenzufriedenheit durch Telefonbefragungen ermitteln

Telefonbefragungen stellen für Firmen eine effektive Möglichkeit dar, Kundenzufriedenheit zu ermitteln und einen positiven persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Interessen vergleichen – Wünsche erfüllen

Auch um bereits gewonnene Kunden müssen sich Unternehmen kümmern, um Geschäftsbeziehungen aufrecht zu erhalten. Durch Telefonbefragungen kann das bisherige Verhältnis verbessert werden, da der Kunde in einem freundlichen Gespräch die Möglichkeit erhält, Wünsche oder Kritik zu äußern. Modifikationen können so umgesetzt werden, bevor ein Konkurrenzunternehmen sie anbietet. Oft bestätigen die Ergebnisse im Vorfeld formulierte Unternehmensstrategien. So gewinnen beide – der Kunde und das Unternehmen.

Sind Telefonumfragen in Zeiten des Internets nicht veraltet?

Täglich finden E-Mails von Unternehmen den Weg in Postfächer, sei es im Rahmen von Kundenakquise oder als Newsletter. Werbende E-Mails haben derart zugenommen, dass viele Kunden sie gar nicht mehr lesen. Fragen nach Kundenzufriedenheit landen auch schnell im Spam-Ordner, sodass niemand einen Nutzen von ihnen hat. Eine nette Stimme am Telefon stellt eine ganz persönliche Beziehung zum Kunden her und er erhält Zeit, ausführliche Bewertungen des Unternehmens oder Produktes abzugeben. Einblicke in die Arbeit eines Instituts für Marktforschung sind unter www.biete-nebenjob-in-berlin.de zu finden.

psychonomics Field GmbH Institut für Marktforschung in Berlin

In Berlin befindet sich ein modernes Institut für Marktforschung mit einem kompetenten Team: die psychonomics Field GmbH. Hier sind ca. 50 Arbeitsplätze mit der neuesten Computersoftware ausgestattet, die automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten wird. So ist immer gewährleistet, dass optimal gearbeitet werden kann. Anonyme Befragungen verschiedener Haushalte oder Unternehmen sind unter gründlichen Einweisungen einfach zu handhaben. Aufgrund der flexiblen Arbeitszeiten ist die Arbeit im Marktforschungsinstitut psychonomics Field GmbH ein idealer Studentenjob. Mit Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit werden in Telefonbefragungen repräsentative Datensätze zusammengestellt und die Zufriedenheit des Kunden wird gewährleistet.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der psychonomics field GmbH, in Berlin, Tel.: +49 (0) 30 81 46 88 99, www.biete-nebenjob-in-berlin.de

Im Jahre 2007 gegründet bietet die psychonomics Field GmbH das breite Spektrum an Leistungen eines freien Feldinstitutes. Der Fokus des Unternehmens im Bereich der B2B-Marktforschung, Marken- und Produktforschung und internationaler Studien liegt auf Forschungsprojekten der YouGovPsychonomics AG. Das modern ausgestattete Unternehmen sucht stets neue Mitarbeiter. Ob als Nebenjob, Schülerjob oder Studentenjob in Berlin, die unterschiedlichsten Befragungen und Telefoninterviews gestalten diese Jobs sehr abwechslungsreich.

Kontakt:
psychonomics field GmbH