PRESSEMITTEILUNG TROLLBEADS PEOPLE“S BEAD 2011

GEWINNER DER PEOPLE“S BEAD 2011

PRESSEMITTEILUNG TROLLBEADS PEOPLE"S BEAD 2011
Gewinnerin des Trollbeads People?s Bead 2011 Denise Tong aus Hong Kong.

Bereits das dritte Jahr in Folge veranstaltete Trollbeads den beliebten und weltweit gespannt
erwarteten Wettbewerb People“s Bead.

Bei Trollbeads werden wir täglich mit Vorschlägen für neue Trollbeads überflutet. Wir bekommen Ideen, die von innovativ und wunderschön kreativ bis hin zu einfach nur bizarr reichen. In den letzten Jahren haben wir uns daher entschlossen, die Fluttore zu öffnen und haben die Trollbeads-Kunden und Fans dazu eingeladen, ihre Designs auf die Internetseite des Trollbeads Universums zu laden (www.trollbeadsuniverse.com).

Dieses Jahr wurden mehr als 4000 Einträge hochgeladen. Indem wir die Zeichnungen auf der Internetseite veröffentlicht haben, konnten die Betrachter über das beste Design abstimmen. Unter den 10 Finalisten wurde eine Perle als der Gewinner durch Abstimmung ermittelt.

Wir freuen uns, den Gewinner des Peoples Bead 2011 verkünden zu können. Vielleicht nicht zu überraschend, haben sich die Fans und Sammler für „Rolling Waves“ entschieden, geschaffen von Denise Tong aus Hong Kong.

Als Gewinnerin des People“s Bead 2011, ist Denise Tong unsere neue Trollbeads-Designerin, indem sie mit uns das symbolische Bild der sich brechenden Wellen teilt. Die Perle ist nicht nur grafisch schön – sie enthält auch eine empathische, symbolische Botschaft zur Stärke und Unvorhersehbarkeit der Natur.

Denise Tong ist als Chemieingenieurin ausgebildet und hat auch einen Abschluss in Kunstwissenschaft – der analytische im Gegensatz zum emotionalen Geist. Was zunächst wie ein Widerspruch wirkt, hat ihr die Fähigkeit verliehen, die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

„Die Inspirationen kommen von allem und überall… man muss nur aufmerksam auf seine Umgebung und Gefühle achten. Wenn eine Idee erst einmal entstanden ist, werden die Sinne aktiviert, die Gefühle geweckt, das Licht am Ende des Tunnels wird sichtbar, und schließlich geht es darum, einen Weg zum Licht aufzuzeichnen und verschiedene Wege auszuprobieren, um dies umzusetzen, zurückzugehen, wenn es sich nicht richtig anfühlt. Die Perle als Gewinner des Wettbewerbs wurde durch den Tsunami inspiriert, der am 11. März 2011 über die Ostküste Japans hinwegzog und verheerende Schäden hinterließ“, meint Denise Tong.

Der People“s Bead 2011 wird am 19. August 2011 präsentiert.

INFOS & FAKTEN
Die Trollbeads entstanden 1976 als so genannte „Troldekugler“ in einem kleinen Schmuckgeschäft in Kopenhagen, Dänemark.
Die ersten eigentümlichen kleinen Beads wurden vom Silberschmied Søren Nielsen entworfen. Mit der Zeit begannen auch andere Familienmitglieder damit, ihre Designs mit einzubringen. Bis zum Jahr 2000 stammte jedes Design von einem Familienmitglied.
Als die Troldekugler immer beliebter wurden und auch außerhalb Skandinaviens in Umlauf kamen, erhielten sie den Namen, unter dem sie heutzutage bekannt sind: Trollbeads.
Mittlerweile sind die Trollbeads/Troldekugler in mehr als 50 Ländern erhältlich. Søren Nielsen entwirft weiterhin neue Beads und zur „Familie“ sind inzwischen 18 international anerkannte Designer hinzugekommen sowie über 600 verschiedene Beads – jedes mit einem einzigartigen Design und seiner ganz eigenen Geschichte.

Das Unternehmen, das hinter den Trollbeads steht, ist Lise Aagard Kopenhagen. Die Mission des Unternehmens ist es, schönen fantasievollen Schmuck zu kreieren und Menschen in der ganzen Welt damit anzusprechen und zu berühren.

Jedes Schmuckstück der Trollbeads-Kollektion hat seine eigene Geschichte, die ihre Inspiration aus der Mythologie, der Astrologie, aus Märchen, aus der Flora und Fauna, aus verschiedenen Kulturen und nicht zuletzt aus den vertrauten Dingen des alltäglichen Lebens bezieht. Zu den Trollbead-Produkten gehören Beads für Armbänder, Halsketten, Ohrringe, Ringe und weitere Accessoires.

Was die Trollbeads neben ihrem originellen Design noch auszeichnet, sind vor allem die Verarbeitung und die Kombination verschiedener faszinierender Materialien. Die Beads sind aus hochwertigen Rohmaterialien wie Sterlingsilber, 18-karätigem Gold, italienischem Glas, Naturperlen und Edelsteinen.

Kontakt:
Eulit-Werk Staude GmbH & Co. KG