3…2…1… 100.000!

Arval hat das hunderttausendste Fahrzeug über die Online-Plattform MotorTrade verkauft

Nur zwei Jahre nach der Einführung der Online-Plattform MotorTrade hat die Arval Gruppe Ende August das hunderttausendste Fahrzeug verkauft. Die kostenlose Plattform für Gebrauchtwagen bietet gewerblichen Händlern einen schnellen und einfachen Weg zum Erwerb von Leasingfahrzeugen. Sie ist erreichbar unter www.motortrade.arval.de.

MotorTrade wurde erstmals 2009 in Spanien auf den Markt gebracht, um den Verkauf von Leasingrückläufern an professionelle Händler zu unterstützen. Mittlerweile bieten mehr als zehn Arval Gesellschaften die Online-Plattform für den Gebrauchtwagenhandel an, bis Ende 2011 werden sieben weitere folgen. In Deutschland wurde MotorTrade im Oktober 2010 eingeführt. Mehr als 7.000 Fahrzeuge finden durch die Plattform monatlich einen neuen Besitzer.

Der Auswahl an Gebrauchtwagen sind dabei fast keine Grenzen gesetzt: Angeboten werden Leasingrückläufer aller bekannter Hersteller, vom Kleinwagen bis hin zum Transporter, egal ob Benzin-, Diesel- oder Hybridfahrzeug. Das durchschnittliche Alter der Fahrzeuge bewegt sich zwischen 24 und 60 Monaten. Nach einmaliger Registrierung können die Händler an Verkaufsaktionen teilnehmen und mit der Abgabe ihres besten Angebotes die Leasingrückläufer günstig erwerben.

„100.000 verkaufte Fahrzeuge in zwei Jahren sind eine beachtliche Leistung. Dies zeigt deutlich, dass Arval mit MotorTrade die Bedürfnisse der Händler in treffender Weise erfüllt“, kommentiert Paul Gourlet, Service Delivery Director bei Arval.

Auch Lionel Wolff, Geschäftsführer der Arval Deutschland GmbH, freut sich über das Erreichen der symbolischen Hürde: „MotorTrade macht es den Händlern in Deutschland leicht, Leasingrückläufer zu erwerben. Denn neben einer detaillierten Fahrzeugbeschreibung und der Prüfung durch einen unabhängigen Sachverständigen bietet die Plattform einen entscheidenden Vorteil: Den Händlern stehen alle Leasingrückläufer der auf MotorTrade vertretenden Arval Gesellschaften zur Verfügung. Somit profitieren die Händler von einer sehr großen Auswahl an Gebrauchtwagen – und müssen dafür nicht einmal ihren Arbeitsplatz verlassen!“

Arval in Deutschland

Arval ist ein 100%iges Unternehmen der BNP Paribas SA, einem der weltweit führenden europäischen Bank- und Finanzdienstleister. In Deutschland hat Arval eine finanzierte Flotte von rund 31.000 Fahrzeugen (Ende Juni 2011) und ist einer der leistungsstärksten herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing. Die Arval-Mobilitätsdienstleistungen werden Geschäftskunden mit Pkw und Nutzfahrzeugen angeboten. www.arval.de

Globale Präsenz der Arval-Gruppe

Die weltweit agierende Arval Gruppe ist ein international führender und herstellerunabhängiger Anbieter für Full Service-Leasing. Arval wurde 1989 gegründet und ist derzeit in 34 Ländern mit 22 Niederlassungen und einem Partner-Netzwerk in 12 Ländern vertreten. Die Leasingflotte umfasst 676.100 Fahrzeuge (Juni 2011), um die sich mehr als 4.000 Mitarbeiter kümmern. Als Tochter der BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört Arval zur Geschäftseinheit Equipment Solutions des Kerngeschäftsfeldes BNP Paribas Retail Banking. www.arval.com

Über BNP Paribas

BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört zu den solidesten Banken* weltweit. Die Gruppe ist in mehr als 80 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter, davon über 160.000 in Europa. BNP Paribas belegt in ihren drei Kern-Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. In Europa hat die Gruppe vier Heimatmärkte (Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg) und BNP Paribas Personal Finance ist bei Konsumentenkrediten Marktführer. BNP Paribas baut derzeit ihr integriertes Geschäftsmodell in den europäischen Mittelmeerstaaten aus und hat zudem ein großes Netzwerk im Westen der USA. Im Corporate & Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe ebenfalls Spitzenpositionen in Europa, hat eine starke Präsenz in Amerika und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien.
Von Standard & Poor’s mit AA bewertet. Das entspricht der 3. von insgesamt 22 Ratingstufen.

Kontakt:
Arval Deutschland GmbH
Claudia Kaiser
Ammerthalstr. 7
85551 Kirchheim b. München
+ 49 (0)89 90 477 -109

www.arval.de
claudia.kaiser@arval.de

Pressekontakt:
Maisberger, Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Daniela Dlauhy
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
daniela.dlauhy@maisberger.com
+49 (0)89 41 95 99 -25
http://www.maisberger.com