Controlware Webcast „Data Center Trends“ am 13. Oktober 2011 um 10 Uhr

Veranstaltungshinweis

Dietzenbach, 6. September 2011 – Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet am 13. Oktober 2011 um 10 Uhr den Webcast „Data Center Trends“. In diesem einstündigen Online-Seminar zeigen die Controlware Experten, wie die Industrialisierung der IT als konsequente Fortsetzung der Virtualisierung den Wandel im Rechenzentrum beschleunigt. Der Webcast richtet sich an IT-Verantwortliche in Unternehmen und ist für sie kostenfrei.

Die Controlware Roadshow „Das Data Center – fit für heute und morgen“ fand bei Kunden in ganz Deutschland sehr großen Anklang. Für Unternehmen, die keinen der Roadshow-Termine wahrnehmen konnten, greift Controlware das Thema jetzt bei einem Webcast noch einmal auf. „Trends wie Virtualisierung, Cloud und Integrated Stack Computing eröffnen Unternehmen völlig neue Möglichkeiten für das Design ihrer Rechenzentren“, berichtet Dr. Tarik Erdemir, Communication Solutions Manager bei Controlware. „Sie führen im Data Center aber auch zu einer Überschneidung der Zuständigkeiten, die es bei der künftigen Aufgabenverteilung zu berücksichtigen gilt. In unserem Webcast werden wir beide Seiten beleuchten – die Chancen und die Herausforderungen.“

Adam Hufnagel, Solution Manager Application Delivery bei Controlware, ergänzt: „Unsere Roadshow hat uns gezeigt, dass viele IT-Abteilungen noch unsicher sind, welche dieser Entwicklungen ihre IT-Umgebung tatsächlich nachhaltig optimieren. In unserem Webcast werden wir erläutern, welche Zusammenhänge bestehen und wie sich daraus pragmatische Optimierungsansätze konzipieren lassen.“

Schwerpunktthemen des Webcasts:
– Die zunehmende Industrialisierung der IT im Rechenzentrum
– Enge Verzahnung der Verantwortlichkeiten im Data Center als Voraussetzung für das reibungslose Zusammenspiel von Server, Storage, Netz, Security und IT-Management
– Virtualisierung fordert und fördert den Wandel im Data Center: Welche Virtualisierungsvarianten nehmen in nächster Zeit an Bedeutung zu?
– Automation und Standardisierung als Mittel gegen die Komplexität im Data Center
– DCB, FCoE und TRILL: Welche neuen Möglichkeiten diese Standards bei der Umsetzung von Virtualisierungs- und I/O-Konsolidierungsprojekten bieten
– Überblick der wichtigsten Technologien und Ansätze mit Begriffsklärung

Interessierte IT-Verantwortliche können sich unter CS-BD@controlware.de zum Webcast am 13. Oktober 2011 um 10 Uhr anmelden. Für weitere Fragen steht Frau Pascale Rudat unter 0 60 74 / 8 58-241 jederzeit gerne zur Verfügung.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Communication Solutions, Information Security, Physical Security, IT-Management und Application Delivery. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

Kontakt:
Controlware GmbH
Stefanie Zender
Waldstraße 92
63128 Dietzenbach
+49 6074 858-246

http://www.controlware.de
stefanie.zender@controlware.de

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
info@h-zwo-b.de
09131 / 812 81-0
http://www.h-zwo-b.de