Entdecke das Abenteuer! – Die neue Herbst/Winterkollektion von engbers zeigt den Weg

Entdecke das Abenteuer! - Die neue Herbst/Winterkollektion von engbers zeigt den Weg
Nordic Adventure und mehr – die neue engbers-Kollektion vertreibt Wintertristesse

Welcher Mann würde nicht gern ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer genießen, das sich in jeder Lebenslage lässig inszenieren lässt? Mit der neuen Herbst-Winterkollektion 2011/12 zeigt engbers den Weg dorthin. Nordic Adventure ist das Codewort für die neue Männermode. Starke Farben, Formen und authentische Waschungen bringen angefangen von Sweat, Hemd, Jacke, Hose bis zum Schuh spannend neue Outfits hervor. Sportlich modisch, qualitativ hochwertig und individuell kombinierbar ist die neue engbers-Kollektion in 295 Filialen von Flensburg über Berlin, Hamburg und Köln bis Wien präsent.

Kampf der Wintertristesse – T-und Sweatshirts in bunter Vielfalt

Die neuen T- und Sweatshirts triumphieren mit Vielfalt. Nordic Sun, Orange, Red, Green, Mud (schlamm), Brown, Petrol, Navy und Blue sind zusammen mit Graphit und Black die Farben der aktuellen T- und Sweatshirtmode. Frisches Off-White setzt spannende Akzente. Sportive Stehkragenstyles und Jacken punkten mit kuschelig angerauten Perlfangqualitäten und werden kombiniert verarbeitet mit Ripp, Gewebe oder Nylon. Coole Longsleeve Polos mit weichem Touch verbreiten Stimmungsbilder der nordischen Herbstwelt. Oder geht es doch lieber zum Hochseesegeln nach Panama? Kernige, zweifarbige Warentypen spielen mit diesem Thema und treffen garantiert den richtigen Männergeschmack. Daneben wird Wintersegeln in La Perouse sportlich interpretiert. Sichtbare Reißverschlüsse, Leistentaschen, Ellenbogenpatches oder Badges in Kontrastqualitäten sind die Zutaten einer sportlich starken Modeaussage.

Starke Masche – Strickmode mit sportivem Touch

Kreativer Maschenlook mitlässig sportivem Touch, wollig warm bis outdoortauglich. So setzt die aktuelle Kollektion das Thema Strick um. In starken Basisfarben Orange, Rot, Blau, Petrol, Anthra Silber und Braun überzeugt der Basic Lambswool als maskuliner Stehkragenpullover. Fans des schlichten Uni-Styles finden eine tolle Auswahl in gewaschener Baumwolle in Braun, Anthra, und Grau, gern aufgelockert mit Orange, Blau, Navy und Petrol. Kleine Drucke auf Badges oder Applikationen und Kontrastqualitäten geben der neuen Pullovermode ein lässig sportives Aussehen. Rustikale Zopf- und Rippentypen bringen sich in pflegefreundlichen Mischqualitäten mit Wolle ins Spiel. Neue Jacken-Formen in Wolle mit Webpelz- oder Nylon gefüttert beweisen sich sogar im Draußen-Einsatz. Baumwolljacken werden lässig angewa-schen und bekommen so den kernigen Vintage-Charakter.

Die Kombi-Allrounder – Hemden

Das Hemd bleibt wichtigster Kombipartner der Saison und bringt sich selbstbewusst in starken, auffälligen Farben auf’s Modeparkett. Intensive Rottöne, facettenreiche Blautöne, rauchiges Petrol und warmes Braun gestalten jetzt die Hemdenauswahl. Verschiedenste Grünnuancen und leuchtendes Orange setzen als Spielfarben Akzente. Auch maskulin gepflegte Streifen-Optiken und Strukturdessins leben über cleveren Detaillösungen: Kontrastqualitäten, Strukturbänder, Nieten, Knöpfe und Ober-stoffqualitäten überzeugen selbst eingefleischte Hemdenmuffel. Uni-Varianten in Rot, Blau, Braun oder Petrol faszinieren mit modischen Kragenverarbeitungen oder Kon-traststeppungen und Riegeln. Popeline-Qualitäten machen das Basis-Sortiment der semisportiven Klassikern mit gemütlicher Passform perfekt.

Entspannt in jeder Wetter- und Lebenslage – die neuen Jacken

Authentisch kernige Jacktentypen legen in den Trendfarben Schwarz, Braun und Schlamm den Saisonstart hin. Ansonst gilt das Motto „ganz wie es ihm gefällt“. Maskulin schwere Baumwolljacken mit Stickereien und tonigen Badges bieten mit technischeren Cotton-Nylon-Modellen eine rustikale Alternative zu praktischen Funktions-jacken mit wasser- und winddichter Oberfläche. Kombinierfreudig treue Begleiter sind die neuen Jacken in Wolloptik. Knackige Formen, Innenbündchen und Kragen in Ripp machen zusammen mit bestickten Filzbadges die sportive Note aus.

Gut zugeknöpft – trendige Mäntel

Richtige Männer tragen gern richtige Mäntel und engbers hat sie. Mäntel in modischem Karo, Fischgrat oder Streifen-Dessins, meist auf Grau- oder Schwarz-Basis, aber auch schlicht Uni, immer mit hervorragender Passform mit Revers oder Stehkragen.

Für ungezähmtes City- Leben – Leder pur

Das lieben Männer: In Lederjacken den Stadtalltag hinter sich lassen und Unge-zähmtheit tragen. Blousons und Between-Längen zeigen wie es geht. Farbig karierte Futterstoffe, Einfassungen, Tunnelzüge und gravierte Knöpfe stechen ins Auge. Von kernigen Military-Elementen mit Nieten, Ösen, Kragenriegeln und herausnehmbaren Innenblenden, Schulterapplikationen, Kontraststeppungen und Pelzkragen – Lederjacken sind in dieser Saion absolut in. Gewählt werden darf zwischen Schwarz, Taupe, Cognac, Braun- oder Schlammtönen.

Gut angezogen, gut aussehen -Sakkos mit Mehrwert

Dde neuen Sakkos beherrschen die Spielart der sportiven Outfitgestaltung. Gewaschene Streifenbilder starten in die Winter-Saison, sportive Formen mit aufgesetzten Taschen, Ellenbogenpatches, Nieten und Patentknöpfen legen sich ins Zeug für eine lässige Modeaussage in Beige und Anthratönen.

Einfach Denim – Hose/Jeans

Superlässig gewaschen, ordentlich used (gebraucht) und detailverliebt mit Riegeln, Nahteffekten und verschiedenen Taschenformen und farbigen Taschenfuttern akzentuiert kommen die neuen Jeans daher. Unerschöpflich die Farbpalette der Jeansblautöne Blue-Blue bis hin zu anthra und schwarz. Permanent Black – diese Ansage ist zugleich ein Versprechen darauf, dass die dunkle Farbtiefe auch nach der 20. Wäsche bleibt. Über neue Webstrukturen und Schwarz-Weiß-Optiken auf variantenrei-chen 5-Pocket-Formen wird die Hosenvielfalt zusätzlich erweitert. Anhänger schwerer Qualitäten finden ihre Freude an kombifreudigen Farbnuancen von Grau, Anthra bis Schwarz ebenso wie schlammigen Nuancen.

Mehr als warm – Sneaker und Boots

Gut zu Fuß ist der engbers Mann in diesem Winter mit geschnürtem Sneaker und Boots. Robuste Schnürer aus rustikalen Ledern lassen Mann bei keinem Abenteuer im Stich. Braune Leder sind im Qualitätenmix zusammen gestellt und überzeugen zusätzlich mit kontrastigen Steppungen.

Für“s komplette Outfit – Gürtel/Schal

Gekonnt dosiert bringen Accessoires wie Schal und Gürtel erst den richtigen Aus-druck in das Gesamtoutfit. Leichte Schals zu Saisonbeginn peppen jeden Pullover
auf. Kräftige Wolltypen, rustikal geschlungen wärmen und sind ein schmückender Jackenakzent. Gürtel in Schwarz oder Braun, mal mit Koppel, mal mit klassischer Schnalle und mit Narbungen halten die Hose modisch in Topform.

Männermode erlebbar machen und individuelle Ideen für das persönliche Wohl-fühlout präsentieren. Auf diesem Gebiet kennt sich der Männermodeanbieter eng-bers bestens aus. Das nordrhein-westfälische Unternehmen mit Stammsitz in Gronau bringt seit 60 Jahren seine selbst entworfene und gefertigte Kollektion sportiver Männermode an den Mann. Zu jeder neuen Saison warten sorgfältig aufeinander abgestimmte Artikel, wie Hemd, Sweat-Shirt, Sakko, Hose, Blouson oder Schuhe in über 285 deutschen und österreichischen Filialen darauf zu ge-schmackvollen Komplett-Outfits für jede Gelegenheit zusammen gestellt zu wer-den.

Kontakt:
engbers GmbH & Co.KG