Neuer Heizkörperfilter sorgt für prima Klima:

Nicht nur Allergiker können jetzt aufatmen!

Neuer Heizkörperfilter sorgt für prima Klima

Eine gute Nachricht – nicht nur für Allergiker: Jetzt gibt es einen neuen Heizkörperfilter, der lästigem Niesen und Kratzen im Hals ein Ende bereitet. Der renommierte Hamburger Filterspezialist Riensch & Held hat ein Produkt auf den Markt gebracht, das einen großen Teil des in der Luft aufsteigenden Staubes reinigt, ohne die Luftströmung zu beeinflussen.

Ob zu Hause oder im Büro: In häufig genutzten Räumen gibt es viel Bewegung, wodurch vorhandener Staub, teils ultra-fein, aufgewirbelt wird. Aufgrund der natürlichen Luftzirkulation durch die warmen Heizkörper wird dieser Staub im gesamten Raum verteilt. Dies könnte bereits mit der kommenden Heiz-Saison anders sein, denn der neue Heizkörperfilter nutzt die Thermik der Heizung zur Staubfiltration. Mit dem CLEAN OFFICE Filter für Heizkörper gehören Niesen, ein kratzender Hals oder Juckreiz in der Nase der Vergangenheit an. Der offenporige Heizkörperfilter ist elektrostatisch aufgeladen und beeinflusst somit kaum die Luftzirkulation. Gleichzeitig filtert er die in der Luft vorhandenen Feinstäube. Je nach Größe bis zu 90 Prozent!

Das Anbringen ist ganz einfach. Die Filter haben ein Format von 300 x 100 x 10 mm und sind leicht zuzuschneiden. Drei Stück nebeneinander gelegt, decken die offene Fläche eines Standard-2-Platten Heizkörpers ab, wie sie in 80 Prozent aller Haushalte/Büros stehen. Größere Heizkörper lassen sich mit Hilfe eines zweiten Paketes mit den Filtern abdecken.

Die Filter halten je nach Staubbelastung 3 Monate bis zu einer kompletten Heizsaison. Wann gewechselt werden muss, erkennt man an der deutlichen Grauverfärbung der Filteroberseite.

Bezugsquelle:
CLEAN OFFICE Heizkörperfilter gibt es direkt vom Hersteller RIENSCH & HELD GmbH & Co KG, in kleineren Mengen bei www.Lagereinkauf24.de. UVP EUR 12,98 incl. Mwst.

September 2011

Bei Rückfragen:
Pressestelle Riensch & Held
c/o MPR Dr. Muth Public Relations
Warburgstraße 36, 20354 Hamburg
Telefon: 040 / 42 92 40 – 0
E-Mail: info@mprdrmuth.de

Das 1845 gegründete Unternehmen Riensch & Held zählt zu Deutschlands renommierten Filterspezialisten. Neben einer großen Produktpalette von leistungsfähigen Filterarten und -typen, vorwiegend für Heim und Arbeitsplatz, bietet die Firma für ihre Kunden zusätzlich Ideenfindung, Entwicklung und Konstruktion. Insgesamt reicht das Spektrum vom Dauerfilter für den aromareichen Kaffeegenuss bis hin zur hochsensiblen medizinischen Diagnostik. Vom Standort in Hamburg Allermöhe aus betreut Riensch & Held Kunden in Nord- und Südamerika, Afrika, Australien und Asien. Auch chinesische Kunden werden aus Hamburg beliefert. Das Qualitätsmanagement von Riensch & Held ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Kontakt:
MPR Dr. Muth Public Relations GmbH