Tuttlinger Erfindung gewinnt Innovations-Preis in Dubai

VITO Frittierölfilter auch in Asien auf Erfolgskurs

Tuttlinger Erfindung gewinnt Innovations-Preis in Dubai

TUTTLINGEN / DUBAI – Die Besten der Besten der internationalen Lebensmittel-und Getränkeindustrie wurden bei einem spektakulären Gala-Dinner im Dubai International Convention and Exhibition Centre mit dem Gulfood-Award ausgezeichnet. Mit dabei war die Tuttlinger Firma SYS Systemfiltration mit ihrem VITO Frittierölfilter. Die Award-Verleihung fand im Rahmen der Gulfood statt. Sie gilt als die größte Lebensmittel-Messe Asiens.
Organisiert vom Dubai World Trade Centre (DWTC) in Zusammenarbeit mit dem britischen Unternehmen FoodBev Media, zählte die Jury für den Award mehr als 150 Einreichungen aus 23 Ländern in 16 verschiedenen Kategorien. Den VITO Frittierölfilter hat sie zum „Innovativsten Gerät 2011“ gekürt. Geschäftsführer Andreas Schmidt zeigt sich erfreut über die Preisverleihung. „Wir sind seit vier Jahren im mittleren Osten aktiv. Der Award bestärkt uns, dass unsere Produkte auch für diesen Markt von großem Nutzen sind.“
Bill Bruce, Herausgeber des Fachmagazins FoodBev kommentierte: „Die Ernährungsindustrie hat erneut eine umfassende Palette an Innovationen und Initiativen geliefert. Die Einreicher haben Leidenschaft und Kreativität für ihr Fach bewiesen.“
systemfiltration.de

SYS Systemfiltration GmbH befindet sich im Süden Deutschlands in einer kleinen Stadt namens Tuttlingen (ganz in der Nähe des Bodensees).
SYS ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von Filtrationssystemen für verunreinigte Fette, Öle und wässrige Lösungen für Industrie- und Lebensmittelanwendungen.
Durch intensive Zusammenarbeit mit Produktions- und Forschungsunternehmen wächst unsere Firma stetig und ist mehr und mehr international vertreten.

Kontakt:
SYS Systemfiltration GmbH