Frischer Wind bei Luftbesen

Neue Luftbesen ideal für nasses Laub und schwere Gartenabfälle. Schaffen bis zu 300 l Blätter pro Akkuladung. Zehn Prozent längere Laufzeit und reduzierter Geräuschpegel.

Frischer Wind bei Luftbesen
Die neuen Akku-Luftbesen von Black & Decker sind das ganze Jahr über unentbehrliche Helfer beim Kehren von Laub, Schmutz und anderen Gartenabfällen.

Laubbesen sind praktische Helfer das ganze Jahr über, weil sie nicht nur Laub kehren, sondern auch andere Gartenabfälle, Unrat und Schmutz beseitigen. Die Einsatzgebiete sind deshalb vielfältig: Neben Rasenflächen gehören Einfahrten, Terrassen, Wege und Straßen zu ihrem Lufthoheitsgebiet. Mit zwei neuen Akku-Luftbesen bringt Black & Decker jetzt frischen Wind in die Pflege rund ums Haus. Im Gegensatz zu kabelgeführten oder benzinbetriebenen Geräten gibt es kein lästiges Kabel, keine schädlichen Abgase und der Geräuschpegel ist deutlich niedriger

Die beiden neuen 18,0 Volt-Luftbesen erzielen eine höhere Blasge-schwindigkeit als ihr Vorgänger. Mit 192 km/h sind selbst nasses Laub und schwerere Gartenabfälle kein Problem. Weil zudem die Düse verengt ist, wird der Luftstrom noch verstärkt. Trotz maximaler Leistung führt das optimierte Gehäusedesign, durch das Turbulenzen minimiert werden, zu einer verlängerten Laufzeit und einer Reduzierung des Geräuschpegels. Den 18,0 Volt-Laubsauger gibt es in zwei Versionen: mit NiCd- oder Lithium-Ionen-Akku. Die Vorteile des Lithium-Modells: Es ist kompakter, leichter und dennoch kraftvoller, immer einsatzbereit (geringe Selbstentladung) und jederzeit nachladbar (kein Memory-Effekt) und hat eine längere Lebensdauer.

Aber die beiden Neuen sind nicht nur leistungsstärker und leiser als ihr Vorgänger, sondern auch komfortabler in der Handhabung. Festsitzendes Laub oder Schmutz löst der am Rohr integrierte Laubkratzer, ohne dass man sich bücken muss. Der Ein-/Aus-Schalter lässt sich bequem mit dem Daumen bedienen und dank großflächiger Griffgummierungen und leichtem Gewicht lassen sich diese Akku-Laubbesen einfach führen – auch mit nur einer Hand. Bei Bedarf lässt sich das untere Rohr abnehmen, um an schwierige Stellen zu gelangen, und fürs Absetzen oder Lagern ist ein robuster Fuß ins Gerätedesign eingelassen.

Die beiden neuen 18,0 Volt Akku-Luftbesen von Black & Decker sind ab Januar 2012 erhältlich. Das NiCd-Modell (GWC1800) für EUR 99,95 und das Li-Ion-Modell (GWC1800) für EUR 119,95 (jeweils unverbindliche Preisempfehlung).

Stanley Black & Decker ist weltgrößter Elektrowerkzeughersteller und vertreibt Gartengeräte und Haushaltskleingeräte. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und gehört zu den Top-Ten-Unternehmen weltweit mit den meisten Produktinnovationen. Es entwickelte z.B. die erste tragbare Bohrmaschine der Welt, erfand den Handstaubsauger und den Rasentrimmer. Heute hält die Marke Black & Decker für jede Anforderung ein passendes Gerät bereit – egal ob beim Heimwerken, im Haushalt, im Garten oder bei Outdoor-Aktivitäten.

Kontakt:
Black & Decker