VALUE5 ist Gewinner des CCV Quality Awards 2011 in der Kategorie Kundenzufriedenheit

VALUE5  ist Gewinner des CCV Quality Awards 2011 in der Kategorie Kundenzufriedenheit

Deutschlands wichtigster Qualitätspreis im Bereich Callcenter-Dienstleister, der CCV Quality Award, ging am vergangenen Dienstag für herausragende Kundenzufriedenheit an die Berliner Value5 Dialogmanagement GmbH. Das Berliner Unternehmen konnte sich in Konsequenz der dezentralisierten Organisationsstruktur und der daraus resultierenden Kundenfokussierung klar gegen die nominierten Finalisten wie mobilcom-debitel oder Deutsche Post Customer Servicecenter durchsetzen. Der Quality Award wird einmal jährlich in den Sparten Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterorientierung vom Call Center Verband Deutschland in Kooperation mit der Zeitschrift Teletalk vergeben. Ziel ist es, Qualität und neue Perspektiven in der Branche zu sichern und auszubauen.

„Das Unternehmen, das die Jury am meisten begeistert hat, hat vor allen Dingen eine Unternehmenskultur geschaffen, die fit ist für eine neue Welt voller Veränderungen und eine Empfehlungsgesellschaft, in der nur Höchstleister und die Besten den Kundenerfolg mitgestalten werden“, fasste Bestseller-Autorin und Unternehmensberaterin Anne Schüller das Juryurteil in ihrer Laudatio zusammen und verwies dabei auf die exzellenten Kundenreferenzen, die VALUE5 habe vorlegen können. Diese schätzen nach eigener Aussage eine Vertrauenskultur proaktiven Mitdenkens und Selbstgestaltens, die sich in der Zusammenarbeit habe etablieren können. Das Prinzip, über eine räumlich verteilte Struktur selbständige Mitarbeiter aus ganz Deutschland zu einem qualitätsfokussierten Team zu verbinden, gehe aus Jurysicht weit über rein technische und administrative Maßnahmen hinaus und überzeuge vor allem durch die erlebbar andersartige Unternehmenskultur, in deren Fokus Eigenverantwortlichkeit des Mitarbeiters und Kundenfokussierung mit dem Ergebnis überzeugender Kundenloyalität stünden.

„Wir schreien nicht vor Glück, sind aber kurz davor. Diese hohe Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung machen uns sehr stolz. Sie zeigen vor allem, dass wir es nachhaltig und erfolgreich verstehen, das Veränderungsmanagement direkt im Organisationskern, der endlichen Standortoptimierung anzusetzen“, so Gründer und Thomas Dehler im Rahmen der Preisverleihung. „Egal, wie erfolgreich und wie im Wortsinne ausgezeichnet ein Callcenterstandort betrieben wird, muss er immer wieder hinterfragt und mit Antworten versehen werden. Auch an dieser Stelle ist Dialog unser Erfolgsprinzip“, so Herr Dehler weiter.

Die 2004 in Berlin gegründete VALUE5 // Dialogmanagement GmbH hat sich in Konsequenz der qualitativ wie quantitativ endlichen Verfügbarkeit von standortgebundenen Mitarbeiterressourcen als Outsourcingpartner auf den räumlich verteilten Betrieb eines cloudbasierten Kundenkontaktmanagements spezialisiert. Mit der bundesweiten Einbindung von selbständigen Kompetenzträgern gelingt die Steuerung und Bereitstellung einer internetbasierten Service-Excellence-Cloud. Eine Vorreiterrolle nimmt VALUE5 bei der kompromisslosen Umsetzung der Sicherheitsstandards im Bereich des Datenschutzes im Betrieb von dezentralen Devices wahr. Damit kann das, was bisher textbasiert in Internetforen bereits funktioniert hat, unmittelbar auf den wertvollsten Kundendialog angewendet werden: das direkte, synchrone Kundengespräch. Mit Hilfe von Customer Involvement bzw. Prosumerkonzepten wird der Kunde als König so zum Hoflieferanten ehrlicher, direkter und authentischer Serviceexzellenz. Für die exzellente Umsetzung der Service Cloud wurde unser Unternehmen bereits mit einem Best Practice Award und dem „Service Desk Award“ für die „Beste Service Desk Innovation“ ausgezeichnet.

Kontakt:
VALUE5 Dialogmanagement GmbH
Lars Straehler-Pohl
Charlottenstr. 16
10117 Berlin
lstraehler-pohl@value5.com
+49-30-40 81 71-097
http://www.value5.com