Energieverbrauch senken und Ausstattungsvorteil sichern

Winter-Aktion „4 gewinnt“: bis zum Jahresende vier innovative Energiespar-häuser von Kern-Haus mit Ausstattungsvorteil / Energieeffiziente Luft-Wasser-Wärme-Pumpe, wohlig warme Fußbodenheizung und Wohnraumlüftung mit Wärmerü

(NL/1180140677) Ransbach-Baumbach (08. Dezember 2011 / hds).- Hohe Energiepreise werden auch 2012 die Nebenkosten vieler Verbraucher ansteigen lassen. Höchste Zeit also sich über vorausschauende, energiesparende und damit kostensenkende Energiekonzepte zu informieren. Die Winter-Aktion „4 gewinnt“ von Kern-Haus bietet Bauherren Energiespar-Häuser mit Extra-Ausstattungsvorteil: Die vier Aktionshäuser „Esprit“, „Komfort“, „Loop Classic“ und „Loop Pult“ haben es – im wahrsten Sinne des Wortes – in sich: Ausgestattet mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe von Viessmann, einer Fußbodenheizung für wohlige Wärme im ganzen Haus sowie einer innovativen Wohnraum-Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung bieten sie den Bauherren nicht nur attraktive Vorteile in der Ausstattung, sondern vereinen auch topmoderne Haustechnik unter einem Dach.

Als KfW Effizienzhäuser 70 mit dena-Gütesiegel erfüllen alle vier Häuser auch die speziellen KfW-Förderkriterien für das Programm „Energieeffizient bauen“. Neben dem Kern-Haus-Vorteil bei der Ausstattung kommen daher noch 50.000 Euro zins-günstiges KfW-Darlehen hinzu. Auch die Architektur – sowohl innen als auch außen – ist ein echter Hingucker und erfreut jedes Bauherren-Auge.

In der Baubeschreibung „Soul“ inklusive Ausstattungsvorteil kosten „Esprit“ und „Komfort“ bis Silvester jeweils 169.900 Euro; „Loop Classic“ 156.000 Euro und „Loop Pult“ 161.900 Euro. Alle Häuser werden vom Kern-Haus-Team schlüsselfertig übergeben. Die Vorteilsaktion endet allerdings am 31. Dezember 2011. Die Kern-Haus-Experten informieren bis dahin gerne über Aktion und Häuser.

Mehr Informationen: www.kern-haus.de

Die Kern-Haus AG mit Stammsitz in Ransbach-Baumbach verfügt bundesweit über 21 Nie-derlassungen. Das Westerwälder Unternehmen verknüpft die Erfahrung von mehr als 31 Jahren mit innovativer Technik und einer zukunftsweisenden, äußerst energieeffizienten und massiven Bauweise. Das Unternehmen baut mit DuoTherm – Das Mauerwerk. Kern-Haus verpflichtet ausschließlich qualifizierte, regionale Handwerksunternehmen. Bereits 1994 wur-de bei Kern-Haus die 5-Phasen-TÜV-Prüfung während der Bauphase eingeführt. Damit do-kumentiert Kern-Haus eine maximale und kompromisslose Leistung für seine Bauherren und setzte schon sehr früh hohe Maßstäbe in der Branche. Rund 10.000 Bauherren in mehr als drei Jahrzehnten und eine überragende Kundenzufriedenheit sind ein deutlicher Beleg hierfür. Der sinnvolle Umgang mit Ressourcen ist für Kern-Haus seit Jahren selbstverständlich: Innovative Ausstattungen gewährleisten daher minimale monatliche Betriebskosten. Im Au-gust 2011 ist Kern-Haus als erster bundesdeutscher Massivhaus-Hersteller eine Kooperation mit der Deutschen Energie-Agentur (dena) eingegangen und lässt zukünftig seine Haustypen mit KfW-Standard mit dem Gütesiegel Effizienzhaus zertifizieren.

Kontakt:
hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Anke Brockert
Rößlerstr. 7