LAAX lanciert Web-App

Mit der mobilen Website m.laax.com mehr entdecken in LAAX

LAAX lanciert Web-App

Die neue mobile Website des Winterresorts LAAX bietet ab sofort mehr Service und Komfort.

Laax, 20. Dezember 2011 – Die neue mobile Website des Winterresorts LAAX bietet ab sofort mehr Service und Komfort für Skifahrer, Snowboarder und Freestyler. Die interaktive Karte ist zugleich virtueller Pistenplan und Resortguide. Aktuelle Informationen zu Wetter und Öffnungszeiten der Bergbahnen, Pistenverhältnissen sowie Events sind jederzeit und überall verfügbar. Die vom Internetdienstleister Unic realisierte m.laax.com macht es dem Gast noch einfacher die Winterdestination LAAX zu entdecken und sorgt so für unvergessliche Ferienerlebnisse.

Das besondere Highlight der neuen LAAX Web-App ist eine interaktive Karte. Durch Drehen des Mobiltelefons wird der eigene Standort auf der interaktiven Karte angezeigt und dazu erscheint die gesuchte Information. So findet man unterwegs schnell und einfach den kürzesten Weg zum nächsten Bergrestaurant, welche Piste oder welcher Park am besten zu einem passt, die nächstgelegene Vermietstation und vieles mehr – dies erleichtert dem Gast den Zugang zu der für ihn relevanten Information im 100 Quadratkilometer großen Wintersportgebiet.

Die Inhalte der neuen LAAX mobile sind auf das Wesentliche reduziert und dank der klaren Struktur fällt die Navigation spielend leicht. Vor allem für den Gast vor Ort erleichtert sie die Orientierung in der Destination und ist so eine wertvolle Ergänzung zur bestehenden Website www.laax.com. „Die Bedeutung des Internets für die Tourismusbranche liegt auf der Hand und die Internet-Nutzung mit mobilen Endgeräten nimmt rasant zu. Vor diesem Hintergrund ist es uns wichtig, in den für unsere Gäste relevanten Kanälen präsent zu sein. Mit der mobilen Web-App bieten wir dem User einen echten Mehrwert“, erklärt Andreas Bärtsch, Mitglied der Geschäftsleitung der Weissen Arena Gruppe verantwortlich für Marketing und Sales.

Die LAAX Web-App wurde vom Internetdienstleister Unic realisiert und ist für Smartphones, Tablet Computers und Netbooks optimiert und passt ihre Auflösung automatisch an.

Für weitere Informationen: http://m.laax.com

Die Weisse Arena Gruppe betreibt und vermarktet mit fünf 100prozentigen Tochtergesellschaften in den Bereichen Bergbahnen, Hotellerie und Restauration, Ski/Snowboard-Vermietung- und -Unterricht das Winterresort LAAX in Graubünden. In LAAX erhalten die Gäste alle Services und Leistungen für ihr Wintersporterlebnis aus einer Hand, denn Einfachheit und höchste Service- Qualität stehen bei der Weissen Arena Gruppe im Mittelpunkt.
www.weissearena.ch; www.laax.com, www.rocksresort.com

Kontakt: