Deutsche Blockhaus ist offizielles „Innovations-Unternehmen“

Mit ihren Bausätzen für setzungsfreie, energieeffiziente Blockhäuer wurde die Deutsche Blockhaus GmbH vom Wirtschaftsministerium als „innovatives Unternehmen“ anerkannt.

Deutsche Blockhaus ist offizielles "Innovations-Unternehmen"

Vom kleinen Häuschen (Bild) bis zum großen Familien- oder Generationenhaus reicht die Palette der Blockhäuser für den Selbstaufbau Foto: www.deutsche-blockhaus.de

Die Deutsche Blockhaus GmbH hat die offizielle Anerkennung als „junges innovatives Unternehmen“ durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) bekommen. Das schwäbische Unternehmen mit Sitz in Lehrensteinsfeld bei Heilbronn bietet Blockhaus-Bausätze zum selbst Aufbauen. Das neue daran: Die „blowerdoor-dichten“ Blockhäuser sind im Unterschied zu üblichen Blockhäusern setzungsfrei. Das heißt sie „sacken“ nach dem Aufbau nicht noch ab. Außerdem erfüllen die Häuser der Deutschen Blockhaus GmbH den KfW-Effizienzhaus-Standard, der eine staatliche finanzielle Förderung ermöglicht.
Als Innovativ-Unternehmen werden vom Ministerium solche Firmen anerkannt, „die sich durch die Neuentwicklung oder wesentliche Verbesserung von Produkten sowie deren Markteinführung auszeichnen.“
Durch den eigenhändigen Aufbau so eines Blockhaus Bausatzes kann die Bauherrschaft laut Firmenangaben bis zu 40 Prozent der Baukosten einsparen.
Das zweischalig aufgebaute Außenwandsystem wird in zimmermännischer Tradition als echte Blockhauskonstruktion mit sogenannter Eckverkämmung der einzelnen Blockbohlen-Lagen montiert.
Blockhäuser von der Deutschen Blockhaus GmbH gibt es als günstige, vorgeplante Typenhäuser und in freier, ganz unterschiedlicher Architektur und Gestaltung. Der Vertrieb erfolgt über Zimmereibetriebe, freie Handelsvertreter – und im Direktverkauf an Bauinteressenten. Wer möchte, kann sich sein Blockhaus auch vom Zimmerer aufbauen lassen.
Info: www.deutsche-blockhaus.de

Blockhäuser aus Deutschland

Die Deutsche Blockhaus GmbH ist ein schwäbisches Unternehmen mit Sitz in Lehrensteinsfeld bei Heilbronn.
Sie vertreibt Bausatzhäuser (Blockhausbausatz) in echter Blockbauweise zum Festpreis. Die Blockhäuser sind aus setzungsfreien Bohlen konstruiert und können den staatlich geförderten Energiespar-Standard „KfW-Effizienzhaus“ erfüllen. Angeboten werden frei stehende Einfamilienhäuser (als Blockhausbausatz), bei denen Bauökologie und Baubiologie für ein gesundes Wohnen und Klimaschutz von großer Bedeutung sind. Eigenleister können mit dem Blockhausbausatz gegenüber einem bezugsfertig gekauften Blockhaus bis zu 40 Prozent sparen, auf Wunsch werden die Bausatzhäuser auch zur schlüsselfertigen Gebäudehülle inklusive Dacheindeckung, Fenstern und Haustür montiert.

Kontakt:
Deutsche Blockhaus GmbH