Ständiger Wandel und der Weg vom Angsthasen zum Heldenhasen

Deutschland einziger Trendbeobachter Mathias Haas veröffentlicht kombiniertes Hör- und Videobuch – Neues Medienverhalten erfordert neue Wege

Ständiger Wandel und der Weg vom Angsthasen zum Heldenhasen

Trendbeobachter Mathias Haas veröffentlicht sein neues Hör- und Videobuch und macht Angsthasen zu Heldenhasen

Stuttgart. Hasen sind Fluchttiere. Wenn sich etwas schnell verändert, werden sie unsicher, flüchten und schlagen Haken. Sie rennen dann sehr schnell. Viele Tiere nutzen Angst positiv und setzen unter Stress ungeahnte Kraft-, Geschwindigkeits- und Energiepotentiale frei. Bei Menschen ist es meist anders. Sie blockieren, verharren und klammern sich an dem fest, was sie geraden haben. Sie scheuen allzu oft Veränderungen. Wie „Angsthasen“ zu „Heldenhasen“ werden und wie sie auf die Megatrends der Zukunft und die permanenten Veränderungen der Gegenwart am besten reagieren, erklärt Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas in seinem neuen Hör- und Videobuch. Der Vortragsredner und Moderator entwickelt Zukunftsszenarien und ergründet die Erfolgsgeheimnisse visionärer Veränderer.

„Zu hören ist die Heldenreise“, erklärt Haas. Hier werden aktuelle Megatrends und Veränderungsprozesse beschrieben und Strategien entwickelt, wie „Angsthasen“ am besten darauf reagieren können und anschließend zu „Heldenhasen“ werden. Zu sehen seien elf „Trendbeobachter-Interviews“ mit verschiedenen Prominenten aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft, unter anderem mit der Skilegende Marc Girardelli und dem langjährigen Daimler-Vorstand Prof. Jürgen Hubbert.

Neben der Kombination aus Hör- und Videobuch und der sehr lebendig erzählten und erklärten „Heldenreise“ gibt es eine weitere Innovation: Jeder, der das Buch bestellt, kann das bezahlen, was er für angemessen hält. „Pay what you like“, sei das Prinzip, verdeutlicht der Stuttgarter Redner und Trendbeobachter. Er möchte neue Wege beschreiten und so auch auf den Megatrend alternativer Preismodelle aufmerksam machen. „Die Buchpreisbindung ist genauso ein Relikt der Vergangenheit wie das klassische Verlagswesen“, meint Haas. Er habe ganz bewusst auf einen typischen Verlag verzichtet und sich für eine „freie Preiswahl und innovative Vermarktungsstrategie“ entschieden. Kreative Ideen bräuchten kein Korsett, sondern unkonventionelle Reaktionen auf das neue Medienverhalten. „Deswegen auch ein Hör- und Videobuch“, sagt er. Gelesen werde nicht nur weniger, sondern auch verstärkt in einem crossmedialen Kontext.

Begleitet wird Haas“ Buchprojekt von verschiedenen Vortragsevents und einer deutschlandweiten Innovationstour mit seinem „Auto der Ideen“, ein Audi, auf den jeder Passant seine Meinungen und Vorschläge zum Thema „Mobilität der Zukunft“ schreiben kann. „Ich begehe automobilen Tabubruch“, meint Haas. Auch solche kreativen Ideen machten „Angsthasen“ zu „Heldenhasen“. Und er verteilt „Heldenhasen-Trophäen“ – bei jedem Vortrag, an die, die sich auf den Weg machen und Veränderungen mutig annehmen.

Weitere Informationen zum Thema Megatrends und über Deutschlands einzigen Trendbeobachter Mathias Haas sowie über seine verschiedenen Themen, Projekte und Vortragstermine gibt es auch unter www.trendbeobachter.de. Über das Kontaktformular können hier auch Exemplare seines Hör- und Videobuches bestellt und Auszüge daraus direkt angehört werden.

Hinweis an die Redaktionen:

Pro Redaktion kann ein kostenloses Rezensionsexemplar des kombinierten Hör- und Videobuches von Trendbeobachter Mathias Haas unter www.trendbeobachter.de bestellt werden. Freie Journalisten erhalten ein Exemplar gegen Nachweis einer geeigneten Publikation.

Mathias Haas ist mehr als Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER.
Er ist transferorientierter Wandlungshelfer. Als ehrlicher Redner und zielorientierter Moderator macht er Unternehmen und Entscheider zukunftsfit.

In seinen Vorträgen ist der gelernte Banker, studierte Betriebswirt und engagierte Entdecker frech, pragmatisch, scharfsinnig, mitreißend und bewegend. Mit seiner HELDENMASCHINE macht er Angsthasen zu Heldenhasen. Er verleiht Mut, Veränderungsprozessen heldenhaft zu begegnen und Wandel proaktiv zu gestalten.

Mathias Haas ist kein Berater, sondern aktivierender Moderator, der die verborgenen Potentiale in jeder Organisation zu heben weiß. Er ist zertifizierter LEGO SERIOUS PLAY Professional und entwickelt mit LEGO-Bausteinen treffsichere Zukunftsstrategien, die von Teams und Kunden auch wirklich getragen und umgesetzt werden.

Mit seinen TRENDBEOBACHTER-INTERVIEWS macht er Megatrends sichtbar und zeigt, wo und wie die Zukunft bereits begonnen hat. Diesen Austausch mit Machern und Prominenten gibt es unter www.youtube.com/haaskommuniziert zu sehen.

Mathias Haas weiß, wie der Hase läuft – jetzt und in Zukunft. Denn Veränderung findet statt – ob Sie mitmachen oder nicht. HAAS. KOMMUNIZIERT. …VERÄNDERUNG.

Weitere Informationen unter www.trendbeobachter.de.

Kontakt:
HAAS.KOMMUNIZIERT.GMBH
Mathias Haas
Alte Weinsteige 10
70180 Stuttgart
0711 – 2360 930

http://www.trendbeobachter.de
info@haas-kommuniziert.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
info@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com