Bitte einmal den Kopf durchpusten lassen: Tagen in außergewöhnlichem Ambiente…

Tief einatmen, das sattgrüne und duftende Gras unter den nackten Füßen spüren, den Blick über das beeindruckende Alpenpanorama schweifen lassen und einfach nur genießen. Wer seine Mitarbeiter zum Tagen auf die Wannenkopfhütte lädt, erlebt genau das und hat motivierte Mitarbeiter und kreative Teamplayer so gut wie sicher.

Tagen in außergewöhnlichem Ambiente...

Tagen auf der Wannenkopfhütte im Allgäu.

Die Wannenkopfhütte auf 1.350 m Höhe bietet als Tagungslocation ein erfrischendes Pendant zum Büro und der Hektik des Alltags. Stress und Unstimmigkeiten bleiben im Tal. Ins Gepäck kommen dafür gute Laune, Teamgeist, Kreativität und Sinn für Neues. Und das geschieht fast wie von selbst, denn oben auf dem Berg ticken die Uhren irgendwie anders.

In absoluter Alleinlage erwartet Gäste pure Naturidylle. Das ist Allgäuer Hüttenatmosphäre wie man sie aus dem Bilderbuch kennt. Aber im Gegensatz dazu ist hier alles echt – ohne Schnickschnack. Die Hüttenzimmer sind einfach aber urig und versprühen Allgäuer Hüttencharme. Die Küche ist gesund und rustikal, genau das richtige für einen Tag voller körperlicher und geistiger Arbeit. Und die Sonnenterasse lädt mit einem faszinierenden Alpenpanorama zum Tagen, Teamen oder Durchatmen ein.

Hier oben macht arbeiten Spaß: ob auf der Terrasse vor der Hütte oder in einem der 3 gemütlichen Stuben mit Panoramablick. Auf der Wannenkopfhütte wird der gewöhnliche Seminarraum gegen das Büro in der Natur eingetauscht.

Schon bei der Ankunft auf der Hütte, stellt sich automatisch ein Freiheitsgefühl ein. Wenn das nicht die ideale Voraussetzung für kreatives, innovatives und konzentriertes Arbeiten ist. Die Wannenkopfhütte bietet alles was es zu einer professionellen und reibungslosen Tagung braucht.

Moderne Tagungstechnik, zuverlässiges Internet, kreative Ideen für außergewöhnliche Rahmenprogramme und ein sympathisches Hüttenteam, welches nahezu alle Wünsche erfüllt. Mit 68 Schlafplätzen bietet die Hütte auch genügend Kapazitäten für größere Teams. Gruppenarbeiten in verschiedenen Räumen sind möglich. Ob man die ganze Wannenkopfhütte nun exklusiv für eine ungestörte Arbeitsatmosphäre mietet oder aber das Hüttenleben mit anderen Gästen teilt und in einem abgegrenzten Raum tagt – beides ist möglich.

Die verschiedenen angeleiteten Outdoor-Programme rund um die Hütte, wie etwa die Fun-Olympics oder Iglubau im Schnee oder aber ein Besuch im Hochseilgarten oder ein Skisprung-Workshop bieten die besten Möglichkeiten für Teambuilding und Inspiration.

Oben auf´m Berg hat sich schon jeder “Haufen” zu einem Team zusammengerauft. Da bleibt selbst der eingefleischteste Einzelgänger chancenlos.
Nach einem ereignis- und arbeitsreichen Tag können sich die Teilnehmer dann am Abend auf ein deftiges 3-Gänge-Menü in den Stuben oder aber auf ein BBQ am Lagerfeuer unter einem traumhaften Sternenhimmel in entspannter und persönlicher Atmosphäre freuen. In dieser Situation wünscht man sich nur eins: Könnte das nicht immer so sein?

Oberstdorf Resort ist eine Hotelgruppe in Oberstdorf mit sieben unterschiedlichen Häusern im Allgäu. Von der urigen Wannenkopfhütte auf 1.350 m über Ferienwohnungen mitten in der Allgäuer Natur bis hin zum 4-Sterne Wellness und dem renommierten 4-Sterne Hotel Mohren bietet das Unternehmen Urlaubserlebnisse mit Qualitätsgarantie.

Kontakt:
Oberstdorf Event GmbH
Katja Leveringhaus
An der Breitach 3
87538 Fischen
+49 (0)8322-97850
pr@oberstdorf-event.de
http://www.oberstdorf-resort.de