FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet ermittelt regelmäßig die jeweils aktuellen Lese- und Such-Trends auf Basis einer datenschutzkonformen Zählung der aufgerufenen Beiträge, der erhaltenen Informationen und den von Google zur Verfügung gestellten Tools zur Keywordanalyse. Schon längere Zeit lässt sich dabei feststellen, dass neue Beiträge und Reisethemen nicht zwingend zu den meistgelesenen gehören. Nicht selten befinden sich unter den „meistgelesenen“ Informationen und Reportagen, die schon viele Monate zurückliegen.
Wenn man die Variationen zur Keywortsuche mit betrachtet, dann dreht es sich bei den derzeit häufigsten Suchbegriffen (Keys) mit welchen in den Suchmaschinen, allen voran Google, nach Trends und Angeboten gesucht wird, um die Suche nach Transportlösungen, dem Urlaub allgemein und Stockholm im besonderen, Ferienwohnungen und kostengünstigen Flügen. Daraus lässt sich durchaus schließen, dass die Wahl des Urlaubsziels für viele Urlauber bereits getroffen wurde oder zumindest eine engere Auswahl getroffen ist. Auf „ferienwohnung“/“hotel“ und „billigflug“ in Kombination mit Ortsnamen und Reisezielen können weitestgehend die 50 meistgesuchten Suchbegriffe derzeit reduziert werden. Eindeutige Trends zu Reisezielen kann man allerdings derzeit nicht ablesen. Dies belegen auch die teilweise sehr stark schwankenden Zugriffszahlen der Webseiten von Reiseanbietern und Reiseinformationsseiten.
Die Tendenz der FineArtReisen Leser kann man dabei als ausgesprochen kulinarisch bezeichnen. Wie die Zugriffszahlen von FineArtReisen belegen ist das Interesse an der Fattoria La Vialla, die selbst ein sehr zurückhaltende Informationspolitk betreibt,nach wie vor sehr hoch.
Definitiv kontraproduktiv für den Reisevertrieb und Reisewebseiten im Internet ist die derzeitige Diskussion um die Buchungsqualität, Preisangaben etc. der von Unister betriebenen Reiseportale. Ohne dass wir uns hier inhaltlich positionieren ist festzustellen, dass die Diskussion alleine teilweise erhebliche Auswirkungen auf die gesamthafte Glaubwürdigkeit aller Reisewebseiten hat. Egal ob Buchungsportal oder Informationswebseite.
Die meistgelesenen redaktionellen Beiträge in der Online-Reisezeitung FineArtReisen im Juni 2012:
– La Vialla Casal Duro 2008
– Die Fattoria La Vialla – ein gelungenes Familienexperiment
– Paella und Mascletá zum Start des America“s Cup
– Weingut Tirolerhof – Familie Gratl Merlot Ried Christoph 2006
– Aserbaidschan – Mit Mit Baku, Kaukasus und Kaspischem Meer
Weiterführende Informationen und die Langversionen der hier aufgeführten Artikel können unter <a href=“http://www.fineartreisen.de/html/20120718_63931.php„>http://www.fineartreisen.de/html/20120718_63931.php aufgerufen werden.
Über FineArtReisen – die Reisezeitung im Internet
FineArtReisen.de, herausgegeben von armini foto & medien verlag in Planegg bei München, ist ein innovatives und einzigartiges Zeitungsprojekt im Internet, das aktuelle Veranstaltungshinweise, Nachrichten und Angebote aus der Reisebranche sowie spannende Reisereportagen aus aller Welt präsentiert, die verschiedenste touristische, kulinarische und kulturelle Themen abdecken. Die Redaktion wählt für die Leser von FineArtReisen gezielt nachhaltig nützliche Reiseinformationen aus. Darüber hinaus werden literarische Neuerscheinungen aus den Themenspektrum Reise, Fotografie, Kulinarik sowie Kunst und Kultur vorgestellt. Mit ihrer sehr hohen Informationsdichte und der täglichen Aktualisierung erzielt die Online-Reisezeitung eine große Reichweite. Jeder veröffentlichte Beitrag ist zu jeder Zeit über das FineArtReisen CMS abrufbar. Zeitlich weiter zurückliegende Beiträge werden Jahre später noch recherchiert und gelesen.
Kontakt:
FineArtReisen
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152 Planegg bei München
089 33 98 46 77
nachrichten@fineartreisen.de
http://fineartreisen.de
Pressekontakt:
armini foto & medien verlag gbr
Armin Rohnen
Thomas-Diewald-Straße 7
82152 Planegg bei München
089 33 98 46 77
pressetext@der-pr-service.de
http://www.der-pr-service.de