Sauberlaufzonen vermindern hohe Reinigungskosten

Sauberlaufzonen für stark frequentierte Bereiche in Geschäftsräumen und Werkhallen schützen den Bodenbelag und binden Staub- und Schmutzpartikel, sodass der Reinigungsaufwand für die restliche Fläche deutlich sinkt.

Sauberlaufzonen wie die SILA S90 aus der Herstellung der DRZ GmbH binden Schmutz und Feuchtigkeit in Eingangsbereichen und stark frequentierten Geschäftszonen.

Herkömmliche Schmutzfangroste streifen Schmutz von den Schuhen, können diesen jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht binden. Ebenso eignen sie sich nicht zum Festhalten von Feuchtigkeit. Die Folge ist, dass sich Nässe, Schmutzpartikel und Staub vom Eingangsbereich ungehindert in die restlichen Räume verbreiten können.

Universell einsetzbare Sauberlaufzonen

Die SILA S90 werden oftmals als Schmutzfangteppiche bezeichnet. Im Gegensatz zu Webteppichen haben die Schmutzfangteppiche ein sehr hohes Schmutzaufnahmevermögen, sind ölresistent, pflegeleicht und bieten eine lange Lebensdauer bei langfristig sauberem Aussehen. Die Reinigung erfolgt wie, bei allen Teppichen, mittels Staubsauger.

DRZ hat, durch langjährige und konsequente Weiterentwicklung der vorhandenen Produkte, die SILA S90 Sauberlaufzonen entwickelt. Diese werden in einem speziellen Verfahren hergestellt. Der Einsatz von hochwertigen Materialien und die Verarbeitung sind Gründe dafür, dass die entwickelten Sauberlaufteppiche bis zu 40% wirksamer und 70% günstiger sind als herkömmliche Schmutzfangroste. Der Einsatz der Teppiche in Sauberlaufzonen kann im Innen- und Außenbereich erfolgen, da sie witterungs- und UV-beständig sind. Die Anschaffung von verschiedenen Schmutzfangsystemen entfällt dadurch.

Die Sauberlaufzonen können in beliebigen Größen hergestellt werden, da das Produkt nahtlos verlegbar ist.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der DRZ GmbH, Peter-Paul-Straße 1, 52249 Eschweiler, Telefon +49 (0) 2403-78960 oder unter http://www.sila-floorline.de.

Die DRZ GmbH wurde 1991 von Roland Zians gegründet und ist Eigentümerin der Marke SILA® floorline. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich lose verlegbare Industriebodenbeläge und Spezialist für Werkstattboden, Lagerhallenboden, Industrieboden und Industriebodenbelag sowie Sauberlaufzonen für den Innen- und Außenbereich als Alternative zu Bodenbeschichtungen oder Bodensanierung.

Kontakt:
DRZ GmbH