Pfähle aus Holz sind vielseitig einsetzbar

Holzpfähle gibt es in zahlreichen Ausführungen und für diverse Anwendungsgebiete. Ob zum Einzäunen der Weide oder zur Eingrenzung des Grundstücks, es gibt für jeden Bereich entsprechend aufbereitete Pfähle.

Pfähle aus Holz sind vielseitig einsetzbar

Zylindrisch gefräste Pfähle aus Fichte

Für den Landwirt sind Pfähle aus Holz unverzichtbar, um sein Vieh auf der Weide zu halten. Hier kommt der klassische Weidepfahl zum Einsatz. Meist dünn dimensioniert und mit Weidezaundraht versehen. Oft werden in der Landwirtschaft auch Eichen Spaltpfähle aus eigener Produktion verwendet. Dies spart Geld, denn wer Land hat, der hat in der Regel auch Baumbestand.

Im Obst- und Gartenbau werden Holzpfähle für die Stützung von jungen Bäumen eingesetzt. Hier wird gerne auf zylindrisch gefräste und kesseldruckimprägnierte Nadelholzpfähle zurückgegriffen. Diese Pfähle werden auch in der Ausführung „Teil-Teeröl-Imprägniert“ angeboten, um der Verrottung im Erdreich länger standzuhalten.

Zaunpfähle in Verbindung mit Koppelriegeln sind in der Pferdehaltung gefragt. Zumeist aus der Holzart Lärche, da die Tiere dieses Holz ungern anfressen und der Weidezaun so länger Bestand hat.

Besonders in der Pferdehaltung zeigt man gerne, was man hat und stattet seine Weiden mit endbehandelten und aufwendig bearbeiteten Koppelzaunsystemen aus. Hier wird viel in die Optik investiert.

In privaten Gärten sind Pfähle für die Einfriedung des Grundstückes unverzichtbar und finden in vielen Variationen Verwendung und lassen Platz für gestalterische Möglichkeiten. Besuchen Sie dazu unseren Webshop Holzhandel-Deutschland.de und finden Sie die für Ihre Ansprüche passenden Pfähle.

Holzhandel-Deutschland.de ist ein Onlineshop der Kahrs GmbH Bremen und Fachhändler für Terrassendielen. Wir verstehen uns als Partner für Endverbraucher, Handwerk und Handel.

Kontakt:
Kahrs GmbH