Rede schreiben lassen – wenn der Ghostwriter zum Sprachrohr wird

Redenschreiber helfen diskret, wenn die Worte fehlen. Ein Redenschreiber Team aus dem Siebengebirge hat sich unter anderem dies zur Hauptaufgabe gemacht.

Rede schreiben lassen - wenn der Ghostwriter zum Sprachrohr wird

(Nicole Lahr, Redenschreiberin)

Vettelschoß, 17.09.2012 – Es sieht immer so einfach aus, wenn Politiker und Co. ihre Reden schwingen, die sie scheinbar aus dem Stegreif halten. Doch eine Rede zu halten, ist immer eine knifflige Angelegenheit, die neben einer intensiven Vorbereitungszeit auch viel Feingefühl und die richtige Wortwahl benötigt. Auch im privaten Bereich, etwa wenn der Brautvater die traditionelle Rede für seine Tochter halten möchte oder der Gastgeber seine Gäste begrüßen will, ist es immer wieder erneut ein Kampf um die richtigen Worte. Und es gibt unzählige Anlässe, um eine Rede zu halten. Also was tun, wenn nicht immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtigen Worte greifbar sind?

Es sind die sogenannten Redenschreiber oder auch Ghostwriter genannt, die nicht nur Politikern, Unternehmern & Co. aus ihrer misslichen Lage helfen, sondern auch Menschen für private Anlässe mit Ihrer einzigartigen Dienstleistung für sich gewinnen. Immer unauffällig im Hintergrund schreiben sie Reden und Ansprachen, die die Zuhörer fesseln und im Namen des Redners stets einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ein Autorenteam aus dem Siebengebirge gehört zu diesen unsichtbaren Helfern und hat es sich zur Hauptaufgabe gemach, mit viel Einfühlungsvermögen, Ideenreichtum, dem nötigen Humor (oder auch verlangter Sachlichkeit) immer dann zu helfen, wenn die Worte fehlen. Unter der Leitung von Redenschreiberin Nicole Lahr verfasst sie und ihr Co-Autor Andreas Keller unter www.rededienst.de professionelle Reden und Ansprachen aus allen erdenklichen Bereichen.

„Für viele ist es unglaublich schwer Gedanken und Wünsche in Worte zu fassen und diese dann noch vor einem breiten Publikum vorzutragen“, erklärt die 34jährige freiberufliche Autorin. „Für diese Fälle sind wir dann zuständig. Wir helfen den Rednern und formulieren anhand von Informationen und persönlichen Angaben eine entsprechende Rede.“

Seit über 5 Jahren schreibt Nicole Lahr nun schon Reden aller Art und hat schon vielen Wortlosen zu einer fesselnden Rede verholfen. Wer ebenfalls sein Glück versuchen möchte, kann das Redenschreiber Team von Rededienst.de auf die Probe stellen und auf Wunsch auch eine kostenlose Proberedeminute bestellen.

Bereits seit 2008 schreibt Nicole Lahr hauptberuflich Texte aller Art und ist seither, als freiberufliche Autorin in sämtlichen Bereichen tätig. Die 34-Jährige hat schon im Kindesalter eine besondere Verbindung zu Wort und kreativen Texten gehegt und hat aus ihrem Talent gleich auch den Beruf machen können. Als professionelle Ghostwriterin schreibt sie u.a. qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte Texte in allen Variationen für Internet & Co., ist aber auch in vielen anderen Textsegmenten, wie Pressearbeit, Reden & Ansprachen Literatur, Bühnenprogramme und Werbung vertreten.

Kontakt:
www.rededienst.de