aQi Schladming: 80 Skifans nahmen an der WM-Pisten Wanderung mit Hans Knauß teil

An den vergangenen zwei Herbstwochenenden erwanderten rund 80 Gäste des Lifestylehotels aQi in Schladming gemeinsam mit Hans Knauß die WM-Pisten auf der Planai. Der gebürtige Schladminger und ehemalige ÖSV-Weltcup-Star sorgte mit allerlei Anekdoten für Stimmung. Die Gäste genossen trotz wechselhaften Wetters die einzigartigen Einblicke in das Leben im Skizirkus und nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen zur bevorstehenden Ski-WM vom Insider Knauß beantworten zu lassen.

aQi Schladming: 80 Skifans nahmen an der WM-Pisten Wanderung mit Hans Knauß teil

Gäste des Schladminger aQi Hotels erkundeten im Oktober zusammen mit der Ski-Legende Hans Knauß und dem WM Maskottchen Hopsi die WM-Skipisten der Planai.

Das wechselhafte Herbstwetter tat dem Andrang keinen Abbruch. Rund 80 begeisterte Skifans nutzten an den vergangenen beiden Wochenenden das exklusive Angebot des Schladminger Lifestylehotels aQi, zusammen mit Ski-Legende Hans Knauß die WM-Pisten der Planai zu erwandern. Der Schladminger Ex-ÖSV-Star wusste seine Mitwanderer zu motivieren und sorgte mit zahlreichen Anekdoten aus seiner Zeit als aktiver Wettkampfsportler für kurzweilige Aufstiege. Unterwegs stand er seinen Fans unermüdlich Rede und Antwort: „Mir wurden wahrlich Löcher in den Bauch gefragt. Das umfassende Skiwissen der Teilnehmer hat mir enorm imponiert“, erzählt Knauß. Nur eine Antwort musste selbst Knauß schuldig bleiben, auch wenn ebensdiese Frage immer wieder aufkam: „Es waren sehr viele gute Fragen dabei. Wir analysierten und verglichen zum Beispiel die unterschiedlichsten Abfahrten. Die präsenteste Frage war jedoch die nach dem WM Abfahrtssieger 2013. Wird es nach dem legendären Sieg von Harti Weirather 1982 auf der Planai wieder ein österreichischer Läufer aufs Stockerl in Schladming schaffen? Das Lesen aus dem Kaffeesatz wäre mir hier wohl zugute gekommen, denn die Antwort, habe ich leider auch nicht parat.“ Zur anschließenden Stärkung kehrten die Wanderer gemeinsam in der Schladminger Hütte ein. Danach ging es mit der Gondelbahn zurück ins Tal, wo sich die aQi Gäste im Relaxbereich von der konditionell anspruchsvollen Wanderung über 1.000 Höhenmeter erholen konnten.

VIDEO

Embeded Code:

Aktivhotel aQi: Leben pur & smart

Mit der Marke aQi ging die TUI Gruppe 2009 einen ganz neuen Weg und eröffnete das erste Hotel im Segment Budget-Leisure in Schladming. Die Wortmarke „aQi“ stammt vom spanischen Wort „aquí“ und bedeutet übersetzt „hier“, „hierorts“, „hierzulande“. Damit soll der charakteristische Bezug des jeweiligen Hotels zu seinem Standort symbolisiert werden. Gemäß dem Motto der Hotelmarke „Leben pur & smart“ sieht das Konzept eine Konzentration auf das Wesentliche vor mit einer zeitgemäßen, funktionalen Ausstattung, klaren Linien in Design und Architektur und klar definierten Qualitätsanforderungen. Dadurch bietet das Hotel auch ein besonders attraktives Wert-Preis-Verhältnis an. Das Hotel spricht schwerpunktmäßig Paare und Alleinreisende an. Mountainbiker, Wanderer, Golfer, Skifahrer und Snowboarder fühlen sich im aQi Hotel Schladming gleichermaßen wohl. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber des legendären Zielhanges der Schladminger Planai. 107 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar sowie einen Relaxbereich mit Skysauna und direktem Blick auf den Zielhang und natürlich ein Skikeller zählen zur Ausstattung des Hotels. Besonderen Komfort bietet die hauseigene Tiefgarage mit unterirdischem Zugang zur Gondelbahn Planai.

Aktivhotel aQi: Leben pur & smart

Mit der Marke aQi ging die TUI Gruppe 2009 einen ganz neuen Weg und eröffnete das erste Hotel im Segment Budget-Leisure in Schladming. Die Wortmarke „aQi“ stammt vom spanischen Wort „aquí“ und bedeutet übersetzt „hier“, „hierorts“, „hierzulande“. Damit soll der charakteristische Bezug des jeweiligen Hotels zu seinem Standort symbolisiert werden. Gemäß dem Motto der Hotelmarke „Leben pur & smart“ sieht das Konzept eine Konzentration auf das Wesentliche vor mit einer zeitgemäßen, funktionalen Ausstattung, klaren Linien in Design und Architektur und klar definierten Qualitätsanforderungen.

Kontakt:
aQi Hotel Schladming
Klaus Walcher
Coburgstraße 54
8970 Schladming
+43 3687 23536
direktor@aqi-schladming.com
http://www.aqi-hotel.com

Pressekontakt:
pro.media kommunikation gmbh
Christian Jost
Kapuzinergasse 34a
6020 Innsbruck
+43512214004
promedia.jost@pressezone.at
http://www.pressezone.at