Bienenheilkunde ist weit mehr als Honig

mediapis® – Netzwerk Bienenheilkunde unterstützt als Kooperationspartner den Kinofilm MORE THAN HONEY, der ab 8. November 2012 deutschlandweit in Kinos gezeigt wird.

Bienenheilkunde ist weit mehr als Honig

mediapis – Netzwerk Bienenheilkunde unterstützt den Dokumentarfilm MORE THAN HONEY

Eines der wichtigsten Naturwunder unserer Erde schwebt in höchster Gefahr und verschwindet langsam: die Honigbiene. Es ist ein mysteriöses Sterben, das weltweit mit Sorge beobachtet wird. Denn ein Leben ohne die Biene ist undenkbar. Sie ist die große Ernährerin der Menschen. Der Kinofilm MORE THAN HONEY zeigt auf sehr eindrucksvolle Weise, wie es um die Bienen bestellt ist und dass dringend Handlungsbedarf besteht.

„Wir vom mediapis® – Netzwerk Bienenheilkunde konzentrieren das Wissen zu Heilwirkungen der verschiedenen Bienenprodukte und unterstützen daher sehr gern den Dokumentarfilm von Markus Imhoof. Die Biene als wichtiges Nutztier liefert sehr viel
mehr als Honig oder Bestäubungsleistung, sie schenkt uns Vitalität und Wohlbefinden“ so Rosemarie Bort, Heilpraktikerin und Initiatorin des Netzwerks.

„Mit jedem Bienenvolk das stirbt, sterben auch eine große Anzahl von Helfern aus der Naturapotheke, mit deren Gaben seit über 3000 Jahren Rheuma, Gicht, Arthrose, Augenleiden, Magen- sowie Darmerkrankungen, Gallensteine und Wunden sehr erfolgreich behandelt werden. Zudem leisten Bienenprodukte in der Krebsbegleittherapie ganz hervorragende Unterstützung, die für betroffene Patienten dringend gebraucht wird.“, so Bort weiter.

mediapis® – Netzwerk Bieneheilkunde hat sich die gemeinnützige Förderung der heilkundlichen Anwendung von Bienenprodukten zum Ziel gesetzt. Im Netzwerk finden Institutionen, Verbände, Organisationen, Medien, Unternehmen, Wissenschaftler, Therapeuten, Imker sowie die interessierte Öffentlichkeit zusammen und tauschen aktuelle Informationen zur Bienenheilkunde aus.

Kontakt:
mediapis – Netzwerk Bienenheilkunde