Bob Skinner zum Geschäftsführer von Smart Shirts Ltd in Hongkong berufen

(ddp direct) NEW YORK, NY — (Marketwire) — 10/10/12 — Robert C. Skinner Jr. wurde zum Geschäftsführer der Smart Shirts Ltd mit Firmensitz in Hongkong ernannt. Dies geht aus einer Bekanntmachung von Lei Xu, dem Vorstandsvorsitzenden von Smart Shirts hervor, einem weltweit führenden Original Design Manufacturer für Kleidung. Skinner, der derzeit als CEO für Smart Apparel, die US-Sparte von Smart Shirts tätig ist, wird im Januar 2013 von New York nach Hongkong umziehen.

„Wir freuen uns sehr, dass jemand wie Bob mit seiner umfassenden Branchenkenntnis und seinen Beziehungen das Ruder bei Smart Shirts übernehmen wird, und dies zu einem Zeitpunkt, an dem wir weiter daran arbeiten, Smart Shirts auf der Grundlage seiner hervorragenden Leistungen zum weltweit führenden Original Design Manufacturer zu machen“, erklärte Firmenchef Xu.

Skinner ist seit 36 Jahren in der Branche tätig. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche erfolgreiche Marken und Unternehmen ins Leben gerufen und dazu Partnerschaften mit führenden Designern und Einzelhändlern etabliert. Vor seinem Engagement bei Smart Apparel leitete er von 2006 bis 2008 als Vorstand, Präsident und CEO die vormals börsennotierte Kellwood Company (2,5 Mrd. USD), nachdem er im Jahr 2000 als Leiter der Abteilung für Herrenkleidung in das Unternehmen eingetreten war.

Skinner begann seine Karriere bei Oxford Industries, wo er 24 Jahre lang tätig war und bis zum Corporate Vice President und zum President der Oxford Shirt Group aufstieg.

Skinner wird auch weiterhin von Hongkong aus die Smart Apparel US-Abteilung beaufsichtigen und dem Vorstandsvorsitzenden Xu Bericht erstatten.

Über Smart Shirts Ltd Smart Shirts Ltd ist ein führender ODM (Original Design Manufacturer) mit Firmensitz in Hongkong. Das Unternehmen bietet eine vertikal integrierte, vollständige Textil-Lösung für seine Markenkunden im Einzel- und Großhandel in der westlichen Hemisphäre, Asien und Europa. Vom Design über die Produktentwicklung bis zur Fertigung kreiert und liefert Smart Shirts die beste Kleidung und setzt dazu sein asiatisches Netzwerk an Fabriken ein, die sich im Firmenbesitz befinden. Smart Apparel US mit Sitz in New York ist die Merchandising- und Design-Sparte von Smart Shirts Ltd.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2118404

Pressekontakt: Donna Weaver Tel.: 917-301-3509 dbw@weaverworks.us