NEUE THERAPIE GEGEN RÜCKEN- UND GELENKSCHMERZEN

Der Mosbacher Physiotherapeut Daniel Gatzka hat ein Buch über die Biotonus-Therapie verfasst – Große Erfolge auch bei austherapierten Patienten

NEUE THERAPIE GEGEN RÜCKEN- UND GELENKSCHMERZEN

Der Physiotherapeut Daniel Gatzka mit seinem neu erschienenen Buch über die neu entwickelte Biotonus-Therapie. Foto: Barbara Wagner, www.foto-box.com

Physiotherapeut Daniel Gatzka (www.physiotherapie-gatzka.deaus Mosbach hat ein Buch geschrieben, das Rückenkranke und Menschen mit Beschwerden im Gelenk- und Bewegungsapparat besonders interessieren wird: „Die Biotonus-Therapie. Schmerzfrei besser fühlen, besser leben.“ Darin stellt er eine Therapieform vor, die verblüffende Erfolge geliefert und schon manchen Patienten vor einer Operation bewahrt hat. In einer Studie bei der Firma Würth wurden diese Erfolge bestätigt.
Eine schwere Knieverletzung brachte Daniel Gatzka schon in jungen Jahren dazu, sich intensiv mit den Themen Schmerz und Muskelaufbau sowie der Therapie auseinanderzusetzen. Als selbstständiger Physiotherapeut machte er die Erfahrung, dass viele Therapieformen nicht immer oder verschiedenen Patienten nicht gleichermaßen halfen. Auf seiner Suche stieß er auf die von Frank Himmelsbach entwickelte Biotonus-Therapie.. Mit dieser Behandlungmethode korrigiert der Therapeut die Spannungsverhältnisse in den Muskeln – und das mit verblüffendem Erfolg. Bereits nach wenigen Behandlungen lassen die Schmerzen meist deutlich nach. In Verbindung mit Übungen, die die Patienten zuhause absolvieren, verbessert sich die Situation der Patienten in der Regel erheblich.
Zahlreiche Referenzschreiben von Sportlern und anderen Patienten zeugen von dem Erfolg dieser Behandlungsmethode. So behandelt Daniel Gatzka seit Jahren unter anderem die Gewichtheber Nico Müller, Jakob Neufeld und Manfred Nerlinger sowie international erfolgreiche Springreiter wie Thomas Mühlbauer und den Profiboxer und IBF-Juniorenweltmeister Dominik Britsch. Ein Zahnarzt lobt die Biotonus-Therapie: „Ich kann wieder Sport treiben, meine Schmerzen in Kniegelenk und Schultern sind weg, und ich fühle mich wohl.“ Eine andere Patientin mit insgesamt vier erlittenen Bandscheibenvorfällen klagte vor der Behandlung durch Daniel Gatzka über erhebliche Schmerzen, Gleichgewichtsstörungen und Taubheit der Extremitäten. Dank der Biotonus-Therapie kann sie inzwischen wieder fast normal arbeiten.
In dem neu erschienenen Buch erläutert Daniel Gatzka die Zusammenhänge zwischen Gelenken, Muskeln und Schmerzen im Bewegungsapparat. Außerdem enthält das Buch eine Reihe von Übungen, die jeder zu Hause absolvieren kann, auch zur Vorbeugung von Rücken- und Gelenkschmerzen. Das Buch kann im Buchhandel oder über
die Homepage von Daniel Gatzka bestellt werden.

Daniel Gatzka ist staatlich geprüfter Physiotherapeut aus Mosbach. Er befasst sich seit vielen Jahren mit den ursächlichen Problemen von Schmerzpatienten. An sechs Standorten, unter anderem in Buchen, Mosbach und Adelsheim-Sennfeld, arbeiten er und seine Mitarbeiter mit der neuen und erfolgreichen Biotonus-Therapie. Mit dieser gelingt es, selbst austherapierten Menschen zu helfen und zahlreiche Operationen zu verhindern.

Kontakt:
Physiotherapie Gatzka
Daniel Gatzka
Am Henschelberg 8
74821 Mosbach
0800 / 42 895 20
daniel.gatzka@web.de
http://www.physiotherapie-gatzka.de

Pressekontakt:
die feder
Martin Bernhard
Zu den Dilläckern 3
74722 Buchen
06281564338
Martin.Bernhard@diefeder.de
http://www.diefeder.de