Norbert Zimmermann engagiert sich beim Internet Start-up kompany

Berndorf-Aufsichtsratsvorsitzender sieht großes Potenzial im Markt für verifizierte internationale Unternehmensinformationen

Norbert Zimmermann engagiert sich beim Internet Start-up kompany

Norbert Zimmermann (Aufsichtsratsvorsitzender, Berndorf AG) und Russel Perry (kompany)

Wien, 23. Mai 2013. Norbert Zimmermann, Aufsichtsratsvorsitzender der Berndorf AG, beteiligt sich am internationalen eCommerce-Firmenverzeichnis kompany ( https://www.kompany.at/ ). Der hochkarätige Manager einigte sich im Rahmen einer zweiten Kapitalrunde mit den kompany-Gründungsgesellschaftern über ein Engagement seiner Beteiligungsgesellschaft LIVAG GmbH. Zusätzlich unterstützt Zimmermann als Berater und Coach die fortschreitende internationale Expansion des jungen Unternehmens aus Wien. kompany bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine kostenlose Firmensuche und einen Sofortzugang zu verifizierten und amtlichen Informationen zu derzeit über 21 Millionen Unternehmen in mehr als 20 Ländern.

Norbert Zimmermann verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und ein hochkarätiges Netzwerk aus über 40 Jahren Tätigkeit in internationalen Geschäftsumfeldern. Von der Wirtschaftsuniversität Wien als Manager des Jahres 2000 gekürt, ist er seit 2008 als Hauptaktionär Vorsitzender des Aufsichtsrates der Berndorf AG ( http://www.berndorf.at ), einer Industrieholding mit Aktivitäten in über 20 Ländern. Bereits seit 1995 ist Zimmermann Aufsichtsratsvorsitzender der börsennotierten Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO, http://www.sbo.at ), Weltmarktführerin bei Hochpräzisionsteilen für die Oilfield Service-Industrie.

„kompany hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, den Zugang zu internationalen Unternehmensinformationen einem breiten Markt auf einfache und zeitsparende Weise online zugänglich zu machen. Das Marktpotential und die Dynamik, die das Team vorlegt, haben mich beeindruckt“, erklärt Norbert Zimmermann seinen Entschluss, das noch sehr junge Unternehmen mit seiner Erfahrung aktiv zu unterstützen und auch als Investor zu partizipieren.

Erst vor wenigen Wochen präsentierte sich kompany als eines der 20 talentiertesten jungen Technologieunternehmen weltweit bei der The Next Web Conference in Amsterdam. „Innerhalb von 14 Monaten haben wir das Unternehmen erfolgreich aufgebaut und bereits in mehreren Märkten Kunden von unserem Service überzeugt. Nun planen wir eine größere Finanzierungsrunde, um unser Serviceangebot weiterzuentwickeln und die geographische Expansion stark voranzutreiben. Wir freuen uns, dass wir mit Norbert Zimmermann einen sehr erfahrenen Manager von unserer Vision überzeugen und als Berater und Investor gewinnen konnten“, sagt Co-CEO Russell E. Perry.

kompany – qualifizierte, internationale Firmendaten online

kompany ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) einen Sofortzugang zu verifizierten und amtlichen Firmendaten zu über 21 Millionen Unternehmen. Das Produktangebot des Online Service umfasst eine kostenlose Firmensuche in mehr als 20 Ländern, Auszüge aus dem nationalen Handelsregister oder Firmenbuch, sowie Bonitätsauskünfte und Jahresberichte. kompany überprüft die Identität und finanzielle Solidität der Geschäftspartner in Echtzeit, damit Unternehmer das Risiko ihrer Geschäftsaktivitäten besser einschätzen und etwaige Ausfälle durch Betrug oder Inkassokosten vermeiden können. kompany ist führender eCommerce Anbieter von aktuellen Firmeninformationen und Bonitätsauskünften in lokaler Sprache für KMUs in Europa.

Kontakt Investor Relations:
360kompany GmbH
Kaiserstraße 2-4/5th Floor
1070 Wien, Österreich

Russell E. Perry ( https://www.kompany.com/pr/team/russell-e-perry/ )
Founder & Co-CEO

Bernhard Hoetzl ( https://www.kompany.com/pr/team/bernhard-hoetzl/ )
Founder & Co-CEO

E-Mail: founders@kompany.com

Über kompany
kompany wurde im Februar 2012 von Russell E. Perry, Bernhard Hoetzl, Iris Pittl und Peter Bainbridge-Clayton gegründet, um Unternehmern und Firmen weltweit einen einfachen Zugang zu internationalen Unternehmensinformationen zu ermöglichen.

kompany ist offizielle Subverrechnungsstelle der Republik Österreich, Vertragspartner des gemeinsamen Registerportals der deutschen Länder, des offiziellen European Business Register (EBR), des Britischen Companies House und des Irischen Companies Registration Office (CRO) und bietet Sofortzugang zu über 21 Millionen Unternehmen in mehr als 20 Ländern. kompany unterstützt sichere und einfache Zahlung durch Mastercard, Visa, Diners Club, Paypal, EC und Sofort Überweisung.

Am Hauptsitz in Wien widmet sich ein erfahrenes 15-köpfiges Team der technologischen und geschäftlichen Weiterentwicklung des Start-ups. Gründer und Team arbeiten seit mehr als zehn Jahren erfolgreich im Bereich Digital Media zusammen – in diversen Konstellationen und Unternehmen in Europa, Südafrika und den USA.
Nach erfolgreicher Seed-Finanzierung 2012 plant kompany nun eine Series A-Finanzierungsrunde zur Bereitstellung von Kapital für die Weiterentwicklung des Serviceangebotes und die geographische Expansion.

360kompany GmbH
Russel Perry