Werbeagentur Atelier Detailliebe wird Kulturpate

(NL/7498861253) Ein Engagement der besonderen Art: Die Werbeagentur Atelier Detailliebe übernimmt die Kulturpatenschaft für den Denkmalchor Leipzig.

Leipzigs Kulturlandschaft hat viele Facetten. Diese durch einen ideellen Austausch mit der Wirtschaft zu unterstützen, haben sich die Leipziger Kulturpaten zur Aufgabe gemacht. Das Konzept ist einfach. Mittelständische Unternehmen werden ehrenamtlich für ein gewisses Projekt tätig und bieten professionelle Unterstützung an.

Die Werbeagentur Atelier Detailliebe , welche in Leipzig ansässig ist und auch schon mit anderen Projekten, wie der Leipziger Kinderstiftung, ehrenamtliches Engagement gezeigt hat, möchte nun wieder helfen.

Der Denkmalchor Leipzig hat eine längere Tradition. Bereits in den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts fanden im Völkerschlachtdenkmal Gesangsaufführungen mit vielen Besuchern statt. Nun in der Zeit der Moderne angekommen, ist auch der Denkmalchor Leipzig eine kulturelle Vereinigung, die sich repräsentieren möchte. Dazu gehört natürlich auch ein professioneller und ansprechend gestalteter Internetauftritt. Des Weiteren ist es wichtig selbstständig Inhalte durch ein Content Management System einpflegen zu können. Die Werbeagentur Atelier Detailliebe ist in diesem Bereich Spezialist. Ansprechendes und individuelles Webdesign und die Einbindung von datenbankgestützen Systemen zur Contenterstellung gehören zum täglichen Agenturgeschäft. Nun ist es also an der Zeit, die richtige Unterstützung an der richtigen Stelle zu bieten und so übernimmt die Werbeagentur Atelier Detailliebe die Gestaltung eines neuen Webdesigns und die technische Umsetzung für den Denkmalchor Leipzig. Der Einsatz modernster Web-Technologien wie HTML 5 und CSS3 ist ebenso vorgesehen wie die neueste Version eines Content-Management-Systems. In der Zukunft ist es dem Denkmalchor Leipzig also möglich, Inhalte unkompliziert zu erstellen und somit auch für den interessierten Nutzer immer neue Inhalte zu liefern. Wer im Internet eine Seite aufruft, möchte immer mit aktuellsten Informationen versorgt werden und so wird eine kommunikative Basis geschaffen.

Mirko Friebös, Creative Director und Inhaber der Werbeagentur Atelier Detailliebe freut sich über die Möglichkeit, die Kultur seiner Heimatstadt zu fördern: „Wir haben nicht lange überlegt, als wir nach einer Patenschaft gefragt wurden. Kultur und gerade auch Musik sind doch Teil der Identität einer Stadt und da geben wir gerne Unterstützung“.

Die intensiven Vorbereitungen für den Relaunch der Seite laufen bereits und es zeigt sich: Kultur und Wirtschaft harmonieren in Leipzig.

Die Werbeagentur Atelier Detailliebe aus Leipzig ist der richtige Ansprechpartner für hochwertige Gestaltung, Webdesign und Immobilienmarketing. Die Stärke der Werbeagentur ist es, das gewisse Etwas eines Produkts oder einer Dienstleistung in zugkräftige, unverwechselbare Markenkommunikation zu verwandeln. Denn es sind oft die kleinen Details, die die großen Umsätze bringen.

Kontakt:
Atelier Detailliebe