Beispielhafte Tourismus-Initiative an der Ostsee gestartet:

Angeln Best-Partner

Angeln hat – allem vorweg – nichts mit dem Fischfang zu tun, sondern ist der Name einer Ostseeregion zwischen Flensburg und Kappeln an der Geltinger Bucht.

Diese immer noch recht unbekannte Region hat erfolgreich dem Massentourismus entsagt und gilt unter Naturfreunden als einer der letzten Geheimtipps an der Ostsee.

So hat sich hier eine kleine aber feine Community von naturverbundenen Menschen gebildet, die sich mit viel Sachverstand an die Öffnung der Region für den Qualitäts-Tourismus herangetastet hat. Aufgrund der Initiative der Malerin Marlies M. Mach, bekannt durch ihre außergewöhnlichen Landschaftsbilder, die sie in Kreide, Tusche oder Acryl fertigt, wurde jetzt „Angeln Best-Partner“ ins Leben gerufen. In dieser Initiative haben sich Unternehmen aus der Geltinger Bucht zusammengeschlossen, denen es ein Herzensanliegen ist, mit gemeinsamen Aktivitäten naturverbundene Menschen auf ihre wunderbare Region aufmerksam zu machen.

Berühmt ist die Gegend durch ihre Wildpferde, den Koniks, der sogenannten „dänischen Südsee“ und dem Naturschutzreservat Geltinger Birk. Gleichzeitig ist die Region mit ihrer sanft hügeligen Landschaft auch als Radfahrland sehr beliebt. Segler haben besonders den Yachthafen Gelting Mole und den Leuchtturm Falshöft in ihre Törnplanung aufgenommen.

Angeln Best-Partner hat sich zum Ziel gesetzt, dem Besucher überall da, wo dieser das Logo wahrnimmt, höchste Leistung zu fairen Preisen anzubieten. Damit das so bleibt, haben die Initiatoren gemeinsame Qualitätsstandards festgelegt und unterstützen sich gegenseitig in der Durchsetzung dieses Anspruches.

Bemerkenswert ist an der Initiative “ Angeln Best-Partner“ auch, dass sie als reine Privatinitiative entstanden ist. Hier beweisen gebietsansässige, am sanften Tourismus interessierte Mitmenschen erneut, wie wertvoll neue Solidargemeinschaften für das Gemeinwesen sind.

Den einfachsten Zugang zu „Angeln Best-Partner“ findet man über die Informationsplattform www.ostsee-huusasgard.de , die nicht nur zu den Ferienhäusern der Malerin Marlies M. Mach führt, sondern auch als „virtuelles Drehkreuz“ zu „Angeln Best-Partner“ genutzt werden kann.

Näh-Fachgeschäft

Kontakt: