Feuerwear auf der Ethical Fashion Show Berlin

Das Kölner Label zeigt seine Taschen und Accessoires aus Feuerwehrschlauch erstmals im Rahmen der Berlin Fashion Week

Feuerwear auf der Ethical Fashion Show Berlin

(NL/4407491228) Köln, im Juni 2013 Die heißesten Taschen und Accessoires der Ethical Fashion Show finden sich in Halle C am Stand CA12 von Feuerwear. Das Kölner Label nimmt erstmalig an der Messe im Berliner ewerk teil und zeigt vom 2. bis 4. Juli sein vollständiges Sortiment an nachhaltig und ökologisch korrekt produzierten Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch. Aufgrund der unterschiedlichen Einsatzspuren und Aufdrucke sind alle Produkte immer ein Unikat.

Vor acht Jahren hatte Firmengründer Martin Klüsener die brandheiße Idee: Seitdem fertigt der Kölner angesagte Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch, der sonst als Abfall die Umwelt belasten würde. Durch das Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert. Mittlerweile haben seine Produkte Kultstatus über 40.000 der langlebigen Unikate verkauft Feuerwear pro Jahr. Die nachhaltige Produktionsweise bei Feuerwear stellt zudem sicher, dass wertvolle Rohstoffe und Ressourcen eingespart werden.

Das besondere Design, die Robustheit und Individualität sind materialbedingt: Durch die unterschiedlichen Aufdrucke wie DIN-Normen, Prüfnummern, Schlauchlängen, vorherigem Einsatzort und echten Gebrauchsspuren wird jedes Produkt zum Einzelstück.

PRESSEGESPRÄCHE
Firmengründer und Produktdesigner Martin Klüsener steht während der Ethical Fashion Show Berlin für Pressegespräche zur Verfügung.

Für einen persönlichen Termin kontaktieren Sie bitte Christian Klaus, Profil Marketing OHG, unter 0531 38733-25 oder per Mail an c.klaus@profil-marketing.com.

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook: www.facebook.com/Feuerwear

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Feuerwear-Produkte immer ein Unikat. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft Scott, Dan, Bill & Co. klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über atmosfair ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 250 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Kontakt:
Profil Marketing OHG