Großzügig und attraktiv: die neuen XL-Armaturen von HANSA

Waschtischarmaturen überzeugen mit zeitgemäßem Design und einem Plus an Komfort

Großzügig und attraktiv: die neuen XL-Armaturen von HANSA

Die Waschtisch-Armatur Hansaprimo XL ist ein Hingucker im Bad

Eine imposante und zugleich komfortable Alternative bietet HANSA mit den XL-Varianten gleich dreier neuer Armaturen: Die im Vergleich zu den klassischen Waschtischarmaturen rund 20 mm höheren Modelle der Serien HANSATWIST, HANSAPINTO und HANSAPRIMO bieten dem Nutzer noch mehr Flexibilität am Waschtisch und sind mit einem Wasserverbrauch von nur sechs Litern pro Minute äußerst ressourcenschonend.

Durch den höheren Korpus entsteht unter der Armatur spürbar mehr Handfreiheit – ein Komfortgewinn beispielsweise beim Händewaschen oder beim Befüllen von Gefäßen. Zudem sind die Armaturen besonders leise und mit dem WATER SAFE Hitec-Funktionskern zur Bewahrung der Wasserqualität ausgestattet.

HANSAPINTO – frisch und zeitgemäß
Zuverlässige Technik und modernes Design: Die HANSAPINTO zeichnet sich besonders durch die Kombination des zylinderförmigen Körpers und der kubischen Form des Hebels und des Auslaufs aus. Die XL-Variante der Armatur ist ab Sommer 2013 erhältlich.

HANSAPRIMO – modern und klar
Die ab sofort auf dem Markt erhältliche XL-Variante der HANSAPRIMO überzeugt wie die Standardausführung mit einer klaren und dennoch spannungsreichen Linienführung. Das Wechselspiel zwischen planen, geometrischen Flächen und weich gerundeten Formen macht die Armatur zu einem echten Hingucker im Bad.

HANSATWIST – klassisch-praktisch und formschön
Die re-designte Waschtischarmatur HANSATWIST erfüllt mit den Varianten Bügelhebel und Vollhebel die starke Nachfrage nach komfortablen und doch formschönen Bedienelementen. Die XL-Ausführungen sind ab Sommer 2013 erhältlich.

Die HANSA Metallwerke AG ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben““ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.

HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich.

HANSA Metallwerke AG
Christina Isele