Die moderne Art, Muttermilch abzupumpen: Die NUK Luna elektrische Milchpumpe

Zeven, August 2013. Muttermilch ist die beste und natürlichste Ernährung für Babys – jeder Schluck tut Gutes für Babys Gesundheit. Wenn Mütter nicht stillen können oder wollen, setzen sie daher oft auf das Abpumpen der Milch, damit das Baby nicht auf die wertvolle Nahrung verzichten muss. Frauen, die regelmäßig abpumpen, verwenden dazu in der Regel eine elektrische Milchpumpe. Mitunter fühlen sie sich jedoch von den großen und schweren Geräten eingeschüchtert, die doch allzu weit von der intimen Situation des Stillens entfernt sind. NUK bietet nun eine neue elektrische Milchpumpe an, die klein, leicht und einfach zu handhaben ist – maßgeschneidert für die Bedürfnisse moderner Mütter.

Die NUK Luna elektrische Milchpumpe hilft, Muttermilch besonderes effizient und komfortabel abzupumpen. Ihr 2-Phasen-Rhythmus ist Babys natürlichem Saugrhythmus beim Stillen nachempfunden und sorgt für eine besonders hohe Abpumpleistung: In Phase 1 wird der Milchfluss durch kurze Saugintervalle angeregt. In Phase 2 sorgt ein langsamer und intensiver Rhythmus für maximalen Milchfluss. Durch die Kombination der beiden Phasen kann mehr Milch in kürzerer Zeit abgepumpt werden. Der Wechsel zwischen den beiden Phasen ist jeder Zeit per Knopfdruck möglich. Zusätzlich lässt sich die Saugstärke stufenlos einstellen – für ein sanftes Gefühl. Das weiche Silikonkissen passt sich der Wölbung der Brust perfekt an, gleichzeitig massieren weiche Noppen die Haut und regen zusätzlich den Milchfluss an.

Während des Abpumpens fließt die Milch in den NUK Muttermilchbehälter, der mit allen NUK First Choice Trinkaufsätzen kompatibel ist. Aufbewahren, Einfrieren, Erwärmen und Füttern – all das leistet das kleine Multitalent ganz ohne lästiges Umfüllen. Auch in der Handhabung macht die NUK Luna Mamas das Leben leicht: Sie ist mühelos mit einer Hand zu bedienen. Nach dem Gebrauch lässt sie sich unkompliziert in ihre Einzelteile zerlegen und leicht reinigen. Der Betrieb ist flexibel mit Batterien oder über das Netzteil möglich – dank des Universal-Wechselsteckers sogar weltweit!

Die NUK Luna elektrische Milchpumpe ist ab August 2013 im Babyfachhandel und in Onlineshops erhältlich.
NUK Luna elektrische Komfort-Milchpumpe, inkl. 1 NUK First Choice+ Silikontrinksauger Größe 1S, Muttermilchbehälter, Schraubring, Verschlussplättchen und Standfuß sowie Netzteil und Universal-Wechselstecker, 99,90 Euro (UVP)

Weitere Informationen gibt es auf www.nuk.com

Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten an:
Pressestelle NUK, bauchgefühl GmbH, Ulrike Smerling, Dolivostraße 9, 64293 Darmstadt, Tel.: +49 6151 159120, Fax: +49 6151 1591220;
Email: smerling@bauchgefuehl.com

NUK – die Marke für gesunde Kinder und glückliche Eltern.
Als NUK 1956 den von den deutschen Zahnmedizinern Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller entwickelten kiefergerechten Sauger einführte, wurde der Grundstein für eine Marke gelegt, in deren Mittelpunkt die gesunde Gesamtentwicklung unserer Kinder steht
In den vergangenen Jahrzehnten ist mit jeder Generation das NUK Wissen zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz angewachsen. NUK Produkte werden auf der Basis medizinischer Erkenntnisse entwickelt, vor allem aber nach den Erfahrungen und Erlebnissen von Müttern und gehören heute in über 100 Ländern der Erde zum täglichen Warenangebot.
Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut kennen 98% aller Mütter NUK und vertrauen NUK.

Mapa GmbH
Smerling