PetCare – sanfte Pflege und Hygiene für Haustiere

Mit innovativen Hygieneprodukten Pfoten- und Augenproblemen vorbeugen

PetCare - sanfte Pflege und Hygiene für Haustiere

PetCare

München, 10. Oktober 2013. Unter der Marke PetCare stellt die Schweizer Unternehmensgruppe JOKER AG weitere Produktinnovationen für eine effektive und zugleich sanfte Pflege von Haustieren vor. Diese knüpfen an den weltweiten Erfolg von PawCare, der Pflegemasse für saubere und gesunde Hundepfoten, an. Mit PawCare Kitty ist das praktische Pfotenpflegeprodukt jetzt auch für Katzen erhältlich. EyeCare ist ein neues Pflegeprodukt für empfindliche Tieraugen. Es entfernt schonend Augenausfluss, Keime und schädliche Partikel aus den Augenwinkeln und wirkt entzündungshemmend. Mit der abwaschbaren Fusselrolle RollCare lassen sich Tierhaare und Keime praktisch und schnell von allen Oberflächen und Kleidungsstücken entfernen. Die neuen Pflegeprodukte unterstützen die Gesundheit von Haustieren und die Hygiene im Haushalt das ganze Jahr über. Sie sind ab November 2013 erhältlich.

PawCare – natürlich gepflegte Hundepfoten 365 Tage im Jahr
Das bewährte PawCare-Produktkonzept sorgt mit sanfter Pflege für gesunde Hundepfoten. Es entfernt schonend Schmutz, Keime und andere schädliche Partikel wie Streusalz zwischen den Pfotenballen. Auch Allergene wie Gras- und Hausstaubmilben werden von der weichen Pflegemasse absorbiert und kleine Wunden wirksam gesäubert. Natürliche Wirkstoffe regenerieren die Hautzellen und sorgen für ein verbessertes Wohlbefinden des Hundes. Die Anwendung von PawCare ist einfach und spielerisch: Die zu reinigenden Pfoten werden für zwei bis drei Sekunden sanft in die Masse gedrückt. Der Vorgang kann nach Bedarf wiederholt werden. Das Produktkonzept besteht aus der viele Male wiederverwendbaren Masse und dem praktischen Behälter. Das biologisch abbaubare Produkt ist in zwei verschiedenen Packungsgrößen sowohl für kleine als auch große Hundepfoten erhältlich.

PawCare Kitty – besondere Pflege für samtige Katzenpfoten
PawCare Kitty wurde speziell für die Anforderungen sensibler Katzenpfoten entwickelt. Es sorgt für Wohlbefinden der Katze und hygienische Sauberkeit im Haushalt. Katzenstreu und andere Partikel zwischen den Pfotenballen können Reizungen, kleine Wunden und Infektionen hervorrufen. Über das Lecken kann Streu in den Magen der Katze gelangen und Übelkeit verursachen. Kurz auf die Pfote gedrückt, dringt die weiche Masse sanft zwischen die Ballen und entfernt Streu, Schmutz, Keime sowie andere störende Partikel und lose Haare. PawCare Kitty fettet die Ballen leicht nach und sorgt so für geschmeidige Tatzen. Die wiederverwendbare Masse enthält natürliche Wirkstoffe wie Kamille und Baldrian, die beruhigend und zellregenerierend auf die Haut wirken. Nach der Pflege wird die Masse bis zur nächsten Anwendung im wiederverschließbaren Behälter aufbewahrt. PawCare Kitty ist für alle Katzenrassen geeignet.

EyeCare – sanfte Pflege für empfindliche Tieraugen
Die Augen vieler Haustierrassen reagieren empfindlich auf Wind, Staub und Schmutz. Die Folge sind übermäßige Tränenproduktion und Augenausfluss, in dem sich auch Bakterien leicht vermehren können. Ohne die regelmäßige und effektive Reinigung der verklebten Augenwinkel, kann es zu schmerzhaften Infektionen und Entzündungen der Augen kommen. Darüber hinaus können sich unschöne Tränenflecken im Fell bilden. Eine bahnbrechende Neuheit zum Schutz vor Augenproblemen bei Haustieren ist das neue Pflegeprodukt EyeCare. Die weiche, cremig riechende Masse absorbiert schonend und effizient Augenausfluss und kleinste Schmutzpartikel sowie Keime aus den Augenwinkeln. Bei der Anwendung wird EyeCare einfach sanft auf Augenlider und Augenwinkel getupft. Natürliche Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend und beugen der Bildung von Tränenflecken vor. Das Produkt ist für Hunde und Katzen sowie für die meisten anderen Haustiere geeignet.

RollCare – einfache Entfernung von Tierhaaren im Handumdrehen
Neben den neuen PetCare-Pflegeprodukten kommt mit RollCare ein innovatives und zugleich stylisches Reinigungsprodukt speziell für Haushalte mit Tieren auf den Markt. Mit der aus einem dauerhaft klebrigen Material gefertigten Fusselrolle lassen sich lose Haare, Flusen und Schmutz von allen Oberflächen und Textilien schnell und einfach entfernen. Durch die Silberionenbeschichtung werden zudem auch Keime eliminiert. Nach Gebrauch kann RollCare einfach mit Wasser gereinigt und mit der integrierten Schutzkappe praktisch bis zum nächsten Einsatz aufbewahrt werden. Mühsames Abreißen und der Nachkauf von Papier-Kleberollen erübrigen sich damit. RollCare ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Die kleine Rolle ist handlich für unterwegs und lässt sich leicht auch in der Handtasche verstauen. Die große Rolle ist ideal für die Entfernung von Schmutz und Flusen von größeren Flächen.

Verfügbarkeit
Die neuen PetCare-Produkte sind ab November 2013 bei einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 8,95 EUR im gut sortierten Fachhandel verfügbar. PawCare ist bereits jetzt erhältlich, u.a. in allen Fressnapf-Filialen, bei Qualipet in der Schweiz, sowie online bei ZooPlus und im PawCare Shop ( www.pawcareshop.de ).

Über JOKER AG
Die internationale Unternehmensgruppe JOKER AG mit Hauptsitz in der Schweiz wurde 1979 gegründet und ist Hersteller der PetCare Produkte. Die JOKER AG entwickelt und produziert innovative und hochwertige Produkte, unter anderem in den Bereichen Hygiene und Gesundheit. PetCare ist eine spezielle Produktlinie zur effektiven und zugleich sanften Pflege von Haustieren.
Erfahren Sie mehr unter http://www.paw-care.net/

JOKER AG / SA