Kronos entwickelt Big Data Workforce Analytics mit Self-Service Visualisierung und Analyse

Leistungsfähige Personaldatenanalyse

Kronos hat die Lösung Workforce Analytics™ weiterentwickelt: Manager bekommen damit eine leistungsfähige Personaldatenanalyse an die Hand, mit der sie sofort arbeiten können. Durch die Nutzung von Datenvisualisierungs- und Analysetools löst Workforce Analytics das Versprechen von Big Data für Workforce Management ein. Deutliche Fortschritte ermöglichen es, Personaldaten schnell zu untersuchen, zu verstehen und entsprechend zu handeln, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern.

News & Facts
– Workforce Analytics bietet frühzeitige Einblicke in kostspielige Personalfragen. Manager können damit Korrekturmaßnahmen ergreifen, die sowohl Effizienz als auch Produktivität und Gewinne steigern. Das Erzeugen erheblicher Mengen von Überstunden-, Abwesenheits-, Personaleinsatzplanungs- und Produktivitätsdaten in Gegenüberstellung mit branchenspezifischen Kennzahlen unterstützt Unternehmen dabei, Arbeitskosten vorhersehbar und innerhalb des Budgets zu halten und gleichzeitig die Mitarbeiterproduktivität zu optimieren.
– Datenvisualisierung und -analyse – Das Umwandeln entscheidender Mitarbeiterdaten in umsetzbare Erkenntnisse ist mit der Einführung der Datenvisualisierung und Analysefähigkeiten einfacher denn je. Die grafische Darstellung entscheidender Mitarbeiterdaten in einem klaren und effektiven Format in Workforce Analytics bewirkt:
o Verbesserte Transparenz – Dank mehr als 45 Visualisierungsmöglichkeiten, die interne und externe Daten auf unterschiedliche Art und Weise einbeziehen, erkennen Anwender schneller Bedeutsames in großen Datenmengen von Mitarbeiterdaten. Zum Beispiel verwendet die Wärmekartenvisualisierung eine Farbauszeichnung und 2-D-Bildgebung, um Leistungsmuster mit bloßem Auge sichtbar zu machen.
o Intuitive Ursache- und Wirkungsanalyse – Visualisierungen können zum Filtern von Daten verknüpft und verwendet werden. Zugrundeliegende Ursachen zeigen sich in einer visuellen Ansicht. Nach dem Aufdecken potenzieller Problembereiche kann der Anwender weitere Analysen durchführen und notwendige Schritte einleiten, um damit unvorhergesehene Kosten zu vermeiden. Die Verwendung visueller Signale zum Verständnis und zur Analyse komplexer großer Mengen von Mitarbeiterdaten ist ein Quantensprung im Vergleich zu früheren Methoden, die sich auf Datenberichte und Diagramme stützten.
o Selbstbedienungs-Analytik – Geführtes Auffinden bietet die Möglichkeit, Muster, Trends und Beziehungen schneller zu sehen – was bisher einen erfahrenen Analytiker erforderte. So können Manager Daten leicht interpretieren, darauf mit Kosteneinsparungen zu reagieren und die Produktivität zu verbessern.
o Benutzerfreundlichkeit – Der Einsatz von Visualisierungs-Tools ermöglicht es Anwendern, schnell und einfach dynamische und interaktive Dashboards mit einem intuitivem Drag-and-Drop-Verfahren zu erstellen und diese mit Kollegen zu teilen. Das vergrößert die Einflussmöglichkeiten aufgrund der Erkenntnisse für das gesamte Unternehmen.
– Workforce Analytics nutzt die mehrfach ausgezeichnete Analytics- und Business- Intelligence-Plattform von MicroStrategy. Die Datenvisualisierungs- und Analysefähigkeiten von MicroStrategy kombiniert mit den Arbeits- und Business-Performance-Daten von Kronos ermöglichen kurzfristige Korrekturmaßnahmen und erbringen damit positive finanzielle Ergebnisse für einen breiteren Nutzerkreis. Zusätzlich zu Unternehmensanalysten, Datenwissenschaftlern oder IT-Spezialisten können Abteilungsleiter jetzt auf das Potenzial von Workforce Analytics zugreifen.
-Um Self-Service-Analysen voranzubringen, beinhaltet die neueste Version von Workforce Analytics:
o Erweiterten Zugriff und Flexibilität – Workforce Tablet Analytics™-Benutzer können jetzt auf Kernfunktionen und Funktionalitäten von jedem Ort und zu jeder Zeit zugreifen. Workforce Tablet Analytics erleichtert er Managern, Diagnosen, Analysen und Maßnahmen auf Basis aktueller Informationen durchzuführen, um Arbeitskosten und Leistungen im Rahmen der Erwartungen zu halten.
o Fundierte branchenspezifische Funktionalitäten – Mit branchenspezifischen Kennzahlen und Leistungsindikatoren bietet Workforce Analytics Unternehmen im Gesundheitswesen, Einzelhandel, Fertigungsindustrie, dem öffentlichen Sektor und der Logistikbranche sofortigen Einblick in die wichtigsten Mitarbeiter- und Produktivitätsergebnisse. Mit einem neuen Angebot speziell für den Logistikmarkt, bietet Workforce Analytics Distributionszentren Einblick in Produktivität und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Außerdem umfasst die neueste Version von Workforce Analytics für das Gesundheitswesen jetzt Möglichkeiten, zwischen Pfleger und Nicht-Pfleger sowie Patientenvolumen zu unterscheiden und liefert damit detailliertere Kosten- und Produktivitätserkenntnisse.
– Die hier genannten Weiterentwicklungen sind ab Dezember verfügbar.

Zitate
– Don Pagel, stellvertretender Direktor im Büro des Bürgermeisters, Stadt Houston
„Wir sind die viertgrößte Stadt im Staat und unsere 22.000 Mitarbeiter sind über zahlreiche Gebäude verteilt oder arbeiten in den Straßen der Stadt. Zu verstehen, worauf unsere Mitarbeiterdaten hinweisen und notwendige Anpassungen vornehmen zu können, damit wir im Budget bleiben, ist bei den heutigen wirtschaftlichen Gegebenheiten sehr wertvoll. Da wir diese Erkenntnisse darüber hinaus auf einem mobilen Tablet einsehen, können wir auf dieser Basis agieren – wann immer und wo auch immer.
– Mark Smith, CEO und Chief Research Officer, Ventana Research
„Unternehmen gehen dazu über, nicht mehr nur reine Dashboards zur Analytik anzuwenden, um wirtschaftliche Kennzahlen herauszufinden und zu untersuchen. Kronos Workforce Analytics umfasst eine interaktive und intuitive Datenvisualisierung, mit der Erkenntnisse sichtbar gemacht werden, welche für Leistungssteigerung und bessere Effizienz von Geschäftsprozessen erforderlich sind.“
– Bill Bartow, Vizepräsident, Global Product Management, Kronos
„Die Ergänzung von Workforce Analytics um Datenvisualisierung und -analyse löst mit einem zentralen Element das Versprechen von Big Data ein: schnell und intuitiv werden komplexe Zusammenhänge in großen Datenmengen erfassbar, so dass man sinnvolle Korrekturmaßnahmen ergreifen kann. Wir haben außerdem eine Reihe von Updates integriert, mit denen es einfacher ist, wichtige unternehmerische und personelle Größen zueinander in Beziehung zu setzen, so dass man unmittelbare erkenntnisgesteuerte Maßnahmen von überall, zu jeder Zeit treffen kann, um Effizienz, Produktivität und Gewinn zu verbessern.“

Kronos ist weltweiter Marktführer von Workforce Management Lösungen in der Cloud. Tausende von Organisationen in mehr als 100 Ländern – darunter über die Hälfte der Fortune 1000® Unternehmen – setzen auf die Lösungen von Kronos, um Personalkosten und Compliance Risiko zu senken und die Arbeitsproduktivität zu steigern. Erfahren Sie mehr über die branchenspezifischen Lösungen von Kronos für Time & Attendance, Personaleinsatzplanung, Fehlzeitenmanagement, HR mit Löhnen und Gehältern, Recruiting und Analysen unter: www.kronosglobal.de
Kronos: Workforce Innovation That Works™.

Kronos Incorporated
Ralf Lommel