Bootcamp für Urlauber-Viral Marketing Kampagne für ERGO (ERV)

Die Europäische Reiseversicherung (ERV) aus München geht zusammen mit der Viral Marketing Agentur dot-gruppe aus Berlin kreative neue Werbewege. Durch eine Viral Video Produktion, Video Seeding und Social Media- und Blog Marketing konnten potenzielle Kunden effektiv erreicht werden.

Bootcamp für Urlauber-Viral Marketing Kampagne für ERGO (ERV)

ERV-Bootcamp Viral Kampagne

Berlin, 21.01.2014. Reiseversicherungen stellen für Konsumenten ein zwar durchaus sinnvolles, aber nicht unbedingt sonderlich interessantes oder gar virales Thema dar. Ziel der ERV (Mitglied der ERGO-Versicherungsgruppe) ist es demnach, ihr Angebot an Reiseversicherungen kreativ zu präsentieren bzw. potentielle Kunden über eine unterhaltsame Viral Video Produktion, plus anschließendem Viral Marketing und Video Seeding optimal zu erreichen. Als langjährige Experten für Viral Marketing, Video Seeding, Social Media und Blog Marketing, hat sich die ERV hierbei bewusst an die dot-gruppe gewandt.

Im Zuge einer Viral Video Produktion wurden von der dot-gruppe hierzu mehrere kurze Spots produziert, in welchen auf ironische Art dargestellt wird, wie unangenehm sich Reisen ohne einen ausreichenden Versicherungsschutz entwickeln kann. Neben der Konzeption und Viral Video Produktion, ist die dot-gruppe auch für die komplette Viral Marketing und Video Seeding Kampagne zuständig. Dies umfasst die umfassende Beratung, die Erstellung des gesamten Kreativkonzepts und die Gestaltung und Erstellung einer Landingpage mit zielgerichteten Call-to-Action. Auch die anschließende strategische Verbreitung bzw. das Video Seeding der Bootcamp-Kampagne wird von der Berliner Viral Marketing Agentur übernommen.

Aufgrund der passenden Thematik und der überzeugenden Qualität der Viral Video Produktion, konnten eine Reihe der führenden deutschen Reiseblogs erreicht und erfolgreich von einer Kooperation überzeigt werden. Mittels thematisch passender Beiträge und der viralen Verbreitung der Bootcamp-Videos durch diese Leading Blogs, kann das Angebot der ERV somit authentisch, überzeugend und reichweitenstark verbreitet werden. Zusätzlich begleitet wird dies durch eine Reihe von parallel verlaufenden Social Media Marketing Maßnahmen. Diese bestehen unter anderen aus gezielten Beiträgen zur Viral Video Produktion der dot-gruppe in den relevantesten Facebook-Gruppen und Google+-Communities zum Thema Reisen, Urlaub und Ferien, sowie dem effektiven Video Seeding über die Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Google+) der besagten Reiseblogs.

Durch das umfangreiche Netzwerk der dot-gruppe und der langjährigen Erfahrung in der Viral Video Produktion, im Viral Marketing, dem Video Seeding und dem Social Media- und Blog Marketing, profitiert die ERV von einer effektiven, zielgruppengenauen und reichweitenstarken viralen Verbreitung der Bootcamp-Videos und dem damit verbundene Versicherungsangebot. Somit kann die ERV Ihr Produktangebot auf neuen Kanälen präsentieren und potenzielle Kunden mittels innovativer Wegen erreichen. Die dot-gruppe freut sich demnach, die Zielsetzungen und Wünsche der ERV zur vollsten Zufriedenheit erfüllt zu haben.

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Viral Video Produktion, dem Video Seeding und YouTube Promotion über Guerilla Marketing bis zu hin zu Social Media- und Blog Marketing. Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity. Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

Kontakt:
dot-gruppe