HotelPartner kooperierte mit dem ÖHV-Hotelierkongress

Vom 13. bis zum 15. Januar 2014 hat in Wels der Kongress der Österreichischen Hotelvereinigung ÖHV mit rund 500 Teilnehmern statt gefunden. Hotelpartner Yield Management war in diesem Jahr als Partner und Aussteller dabei. Jugend und Zukunft waren die zentralen Themen auf dem beliebten Branchentreff der Hotellerie.

HotelPartner kooperierte mit dem ÖHV-Hotelierkongress

Rainer Willa und Alexander Pohler, HotelPartner GmbH

Expertenvorträge, Workshops und neue Kontakte – auf dem ÖHV-Hotelierkongress in Wels konnten Alexander Pohler und Rainer Willa von Hotelpartner Yield Management neue Erfahrungen sammeln. “Wir freuen uns, dieses Jahr als Partner und Aussteller bei dem spannenden und abwechslungsreichen Kongress dabei gewesen zu sein”, so Alexander Pohler. Auch sein Kollege Rainer Willa ist von dem Branchentreff überzeugt: “Wir sind Anbieter einer exklusiven und zukunftsweisenden Dienstleistung. Gerade deshalb spielt für uns das auf dem Kongress behandelte Kernthema Zukunft eine große Rolle.”
Neben den traditionellen Vorträgen stand beim ÖHV-Hotelierkongress 2014 auch die direkte Einbindung der Teilnehmer im Vordergrund. Dies konnte man zum Beispiel in der Zukunftswerkstatt Tourismus erleben. In drei parallel geführten Workshops entwickelten die Teilnehmer gemeinsam Szenarien zu den Bereichen “Immobilie und Technik”, “Dienstleistung” sowie “Gäste-Erwartungen” im Jahr 2025. Die Themen Zukunft und Jugend waren in allen Bereichen der Veranstaltung präsent. So nahmen am 15. Januar im Rahmen des neu eingeführten “Junior Day” rund 170 Schüler aus acht Tourismusschulen am Kongress der ÖHV teil. Ausgewiesene Experten begeisterten mit informativen und spannenden Vorträgen. Themen wie “Innovative Beherbergungsformen” oder “Im Landeanflug: Wie kommen die Gäste zu uns?” standen auf dem Programm.
Erstmals wurde der ÖHV-Hotelierkongress als “Green Meeting” nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens ausgerichtet.

Energieeffizienz, Abfallvermeidung sowie die umweltschonende An- und Abreise der Teilnehmer waren somit zentrale Punkte bei der Planung des Kongresses.

Bildrechte: Amedien PROST-MAGAZIN/Foto: KAN ÖHV 2014 Bildquelle:Amedien PROST-MAGAZIN/Foto: KAN ÖHV 2014

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Hauptsitz in Bern und Lausanne. Das Unternehmen unterstützt den Hotelier 365 Tage im Jahr aktiv bei der Optimierung seiner Geschäftsergebnisse. Dabei werden dem Kunden neben einer professionellen Performance Innovation, Präzision und Exklusivität geboten. Heute beschäftigt HotelPartner 32 Experten aus Hotellerie, Yield Management, Content Management und IT. Mit Büros in Bern, Lausanne, Rom, Salzburg, Wien, Frankfurt und Hamburg werden über 250 Partnerhotels betreut.
Weitere Büroeröffnungen Paris, London, Milano, München, Amsterdam, Barcelona, Madrid und Edinburgh sind bereits in Planung.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yield Management in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. Das Engagement von HotelPartner wurde mit dem “Milestone 2009” – der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung – anerkannt.

www.hotelpartner-ym.com

Kontakt
HotelPartner GmbH
Oliver Meyer
Hirschgraben 9
3011 Bern
+41 (0)31 388 08 08
inbox@hotelpartner-ym.com
http://www.hotelpartner-ym.com

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 – 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com