Michael Hirte – Traumreise auf der Mundharmonika

Ab dem 21.03.2014 im Handel

Michael Hirte - Traumreise auf der Mundharmonika

Michael Hirte – Traumreise auf der Mundharmonika

Noch bevor Michael Hirte im Herbst seinen 50. Geburtstag feiern wird, veröffentlicht er sein siebtes Studioalbum und präsentiert darauf eine verträumt-facettenreiche Mischung aus wunderschönen Mundharmonika-Interpretationen rund um die Welt, abgerundet mit zwei Eigenkompositionen. Das Album: “ Traumreise auf der Mundharmonika “ erscheint am 21. März 2014 bei Telamo. Michael Hirte, der Mann mit der Mundharmonika, hat sein neues Album „Traumreise auf der Mundharmonika“ getauft – und tatsächlich muss sich sein Leben seit einigen Jahren wie ein Traum, wie eine Traumreise anfühlen: Nach einer langen, hoffnungslos

schwierigen Lebensphase war er 2008 schlagartig zum „Supertalent“ erkoren worden, und hat seither so viel Edelmetall abgeräumt, dass einem schwindelig werden könnte. Auch sein siebtes Album, das am 21. März bei Telamo erscheint, ist „typisch Hirte“. Neben traumhaft-schönen Klassikern, die er neu interpretiert hat, besticht es zudem mit zwei Neukompositionen aus seiner eigenen Feder, die eindrucksvoll unterstreichen, dass er seine Wurzeln niemals vergessen wird.

Der Titel seines neuen Studioalbums gibt bereits die klangliche Richtung vor, doch bricht Hirte im Verlauf der 17 Songs in immer neue, überraschende Regionen auf: Mit dem „Traumschiff“ sticht er in See, gleitet beschaulich weiter mit „I Am Sailing“, landet mal mit den Bee Gees in „Massachusetts“, mal in der „Biscaya“, wenig später in den mit einem Ivor Novello Award ausgezeichneten „Streets of London“ – allesamt wunderschön untermalt von Band- und Orchesterarrangements (Sinfonietta Riga), über denen der renommierte Produzent Tommy Mustac sein virtuoses Mundharmonikaspiel bestens in Szene zu setzen weiß. Neben Traditionals aus unseren Breiten („Hamborger Veermaster“, „Muss i denn zum Städtele hinaus“), präsentiert Hirte alles von Uwe Busse („Die Rote Sonne von Barbados“) bis Willie Nelson („On The Road Again“), von der maurischen Wüste bis hin zu irischen Standards („Wild Rover“), die bekanntermaßen auch an der Nordseeküste für Stimmung sorgen. Abgerundet wird sein neues Album von …

Quellen: Telamo / Radio VHR

Bildrechte: Telamo Bildquelle:Telamo

Radio VHR – Meine Stars – Meine Musik
(Schlager, Pop und Rock)

Weblink:
http://www.radio-vhr.de

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Immer aktuell informiert!

Radio VHR – Meine Stars – Meine Musik
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
07191 – 4951450
info@radio-vhr.de
http://www.radio-vhr.de/

Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
07191 – 4951450
info@radio-vhr.de
http://www.radio-vhr.de