„ChairMaster“ bringt ältere Menschen auf Trab

Ruhesessel mit Trainings-Effekt

"ChairMaster" bringt ältere Menschen auf Trab

Ruhesessel und Trainingsgerät: Der ChairMaster eignet sich perfekt für ältere Menschen

Bewegung ist bekanntlich der Schlüssel zur Gesundheit. Sport stärkt Herz und Kreislauf, schützt das Adernetz, baut Fettpolster ab – und sorgt für ein besseres Lebensgefühl. Wer körperlich in Schwung kommen möchte, der sollte daher – zumindest in Maßen – körperlich aktiv werden. Dies gilt umso mehr im fortgeschrittenen Lebensalter. Hier gilt die Weisheit „Wer rastet, der rostet“ in besonderem Maße. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sich gerade „Best Ager“ nur mäßig für Fitness-Studios, Sportplätze und Mehrzweckhallen begeistern können.

Umso beliebter wird indes das Thema „Fitness in den eigenen vier Wänden“. Jüngster Trend: Sogenannte Multifunktionsmöbel mit Trainings-Effekt! Das eindrucksvollste Beispiel kommt aus den USA und trägt den Namen „ChairMaster“. Ein Ruhesessel, der einerseits für Gemütlichkeit und Komfort im Wohnzimmer sorgt, und sich andererseits im Handumdrehen in ein hochmodernes Trainings-Gerät umfunktionieren lässt.
„Fit sein. Fit bleiben. In jedem Alter“, so bringt es der US-Hersteller auf den Punkt. Nadim Itani, Europa-Vertriebs-Chef des „ChairMasters“, stellte die Weltneuheit dieser Tage erstmals auf verschiedenen Messen in Deutschland vor. Mit großem Erfolg. Kein Wunder. „Gerade dann, wenn die Mobilität abnimmt, ist es besonders wichtig, in Bewegung zu bleiben“, so Nadim Itani. Doch während klassische Heimtrainer meist viel Platz brauchen und die wohnliche Atmosphäre stören, ist der ChairMaster ein echtes „Schmuckstück“ für die eigenen vier Wände.
Der ChairMaster wurde speziell entwickelt, um Menschen zu helfen, im Alter fit zu bleiben. Die Anwendung verbessert Körperkraft, Beweglichkeit, Kreislauf, Mobilität und Gleichgewicht. Der Sessel verfügt über einen integrierten Heimtrainer mit Fünf-Gang-Mechanismus, sowie Expander in verschiedenen Stärken, die es ermöglichen, über 50 verschiedene Kraft- und Dehnübungen durchzuführen.
Nach dem Training verwandelt sich das Fitnessgerät mühelos zurück in den persönlichen Lieblings-Ruheplatz und fügt sich harmonisch ins heimische Ambiente ein. Somit ist der ChairMaster das weltweit einzige Fitnessprodukt, das man zugleich als bequemes Sitzmöbel verwenden kann. Ein Alleskönner, der sich perfekt für Fitness-Interessierte im fortgeschrittenen Alter eignet. Der „ChairMaster“ kann – wahlweise mit schwarzem oder braunem Kunstleder bezogen – zum Preis von 1498 Euro über die Firma pmd-innotech GmbH in Saarbrücken bestellt werden. Nähere Infos unter www.chairmaster.de

ChairMaster Vertrieb Deutschland – Österreich

ChairMaster – pmd-innotech GmbH